Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Kramer 520 Kühlwasserverlust an Motorstirnseite


Recommended Posts

Hat ggfs. jemand bei so einem Problem Erfahrungen mit Dichtmitteln gemacht, welche ins Kühlwasser gegeben werden ? Oder kann man damit mehr Schaden anrichten als gut machen ?

 

Gruß Groundpit

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Vergiß es.... damit machst du dir nur den Kühler kaputt.

Ich hab keinen Kramer, aber ähnliche Perkins Motoren. 👎 

Du kommst nicht drumherum des ganze Gedöns an der Stirn wand abzubauen, um das neu abzudichten. 

Und sofern du kein Schrauber vor dem Herrn bist, ist das keine einfache Sache, da da noch einiges mehr dran hängt. 

Problem ist das sich der Stirndeckel&Kasten, zeitlich anderst abkühlen wie der Block,

und sich so die dichtmasse zerlegt.  So hat jedenfalls mal ein Monteur versucht zuerklären.

 

Das ist was für eine Werkstatt die diese Motoren kennt, also Kramer, oder eine landwirtschaftliche Werkstatt. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ok. Danke für deine Einschätzung. Dann mal ran. Ich habe die Explosionszeichnung vom Motor noch nicht gefunden. Wenn das Heckgewicht runter ist sollte man eigentlich gut an das Ding rankommen . Dann Kühler mit Trennwand abbauen und dann hoffe ich das der Motor nicht komplett raus muss. Wenn jemand einen  Link hat zur Explosionszeichnung / Ersatzteilliste vom 520 Baujahr 95 wäre ich sehr dankbar. Ebenso für den Link der Zeichnung für den Perkins 1000 4 Zylinder. 

Gruß aus dem Westerwald

Pit

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Gehe doch mal schnell bei einer Kramer Werkstatt vorbei und hole dir die Zeichnung. So bist du auf der sicheren Seite. Mit ein bisserl smalltalk bekommst du vielleicht auch noch ein paar Tipps.

Kannst zB bei hkl anfragen, wenn kein anderer in der Nähe ist. 

Die in der Werkstatt sind sehr fit, freundlich und hilfsbereit. Zumindest in unseren drei Niederlassungen

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

perkins 1004.4 werkstatthandbuch  sollte man mal googeln...  

und dann im erstem link ... jimdo.com/perkins ein wenig nach unten scrollen bis da

Perkins Phaser 4-und 6-Zylinder-Werkstatt-Handbuch.pdf  steht

ist halt auf English...  Kapitel 6 ist dein Freund.

Problem an der undichtigkeit ist das der Komplette steuertrieb&Einspritzpumpe raus muss,

Nochmal, das ist nix für den Hobbyschrauber,

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...