Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Caterpillar D12


jugendforscht

Recommended Posts

Hallo Leute
Beim durchforsten des Internets bin ich darauf gestoßen das man sich in englischsprachigen Foren angeregt darüber unterhält, ob es möglich und sinnvoll wäre wenn Cat ein Nachfolgemodell zur D11 entwickeln und auf den Markt bringen würde. Immerhin haben sich ja die Amerikaner mit dem erscheinen des Komatsu D575 bei den Groß-Dozern glaube überholen lassen. Also vielleicht weis ja Jemand der tiefer in der Materie steht als ich ob Caterpillar da Irgendetwas in Entwicklung oder Planung hat?

MfG.
Rene
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Rene

Mir ist nichts bekannt ( auch nicht Gerüchteweise ) dass ein Nachfolger der CAT D11, also dann eine D12, in Planung wäre. Eine Weiterentwicklung der eigentlichen D11 wahrscheinlich schon, aber was noch grösseres, glaube kaum.
Denn Komatsu hat die Produktion der D575 ja dann schlussendlich auch ersatzlos eingestellt, nachdem der Dozer in den letzten Jahren als er noch zu haben war, quasi nur noch auf Bestellung gebaut wurde.

Gruss

Manfred
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Manfred
Das wusste ich nicht,dass die D575 nicht mehr gebaut wird. Dann war sie wohl doch etwas zu groß und damit unwirtschaftlich geraten. Aber wenn man sich so die Videos ansieht, ist´s schon eine beeindruckende Maschine.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...