Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Firma Holstein aus Kamp-Linfort


Karsten

Recommended Posts

tag, oder besser guten abend,

bisher war ich hier nur unangemeldeter Leser, aber meine frage brennt doch etwas unter den nägeln.

im jahr 1980 hat die firma holstein aus kamp-linfort bei uns in grefrath bei krefeld eine umgehungsstraße gebaut. war damals sichtlch angetan.
später habe ich die firma nie mehr gesehen und habe recherchiert. es gibt zwar noch ein kieswerk von denen, aber das bauunternehmen auf der franzstr. in kamp-linfort hat 1992 konkurs angemeldet.

vor einem jahr habe ich hier in krefeld zufälligerweise ein relikt aus diesen tagen gefunden: einen kleine radlader, wo hinten noch holstein draufstand smile.gif

kennt einer noch diese firma? die firmenfarbe war dunkelgrün.

sachdienliche hinweise nehme ich liebend gern entgegen dry.gif

lg
karsten
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo und Willkommen im Forum!

Holstein ist mir gut bekannt. Die Firma war u.a. am Bau der BAB 57 und BAB 42 im Raum Kamp-Lintfort / Moers beteiligt. Konkurs 1992 kann meiner Meinung nach aber nicht stimmen. Ende der 90iger Jahre wurde von Holstein noch ein Bettenhaus am Krankenhaus Bethanien in Moers gebaut. Damals war dort ein Zeppelin Obendreher im Einsatz.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es zwei Baufirmen mit dem Namen Holstein. Eine hatte zuletzt den Firmensitz in Moers am Eurotec-Gelände. Bin mir aber nicht sicher, inwieweit die Firmen zusammen gehörten.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

erst einmal danke smile.gif

also es gab wohl holstein straßenbau, von denen ich sprach. kann gut sein das die bzw. einer aus der sippe auch im hochbau tätig waren bzw. sind.
frika-kies in kamp-lintfort: da steht auch ein kai holstein im impressum, ist bestimmt auch jemand aus der familie. sleep.gif

aber schön, dass sich noch jemand an holstein straßenbau erinnern kann. wie gesagt, das war meine erste begegnung mit straßenbau biggrin.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mahlzeit zusammen,

ich habe hier den Katalog der Insolvenzversteigerung der Fa. Holstein und Söhne GmbH & Co. KG aus Kamp - Lintfort vom November 2002. Die Firmenfarbe war wohl dunkelgrün, vorrangig die LKWs aber z. T. auch andere Maschinen waren so lackiert. In dem Katalog sind über 1000 Positionen Maschinen und Gerät aufgelistet, ich habe ca. 20 Ketten - und Radbagger gezählt, etliche LKWs, Sattelzugmaschinen, Tieflader, Laderaupen, Planierraupen, Fertiger, Walzen etc. und massenhaft Kleinmaschinen, die komplette Tief - und Straßenbauausrüstung bis hin zu einem Ramm - und Ziehgerät für Stahlspundwände, montiert auf einem Cat - Kettenbagger. Aber auch Hochbauausrüstung wie Krane und Schalung bis hin zu einer kompletten Betonmischanlage und eigenen Fahrmischern. Das scheint ein größeres mittelständisches Unternehmen gewesen zu sein, ich weiß aber von hier aus nicht was davon übriggeblieben ist.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen

Bis die Tage wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...