Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Firma Holstein aus Kamp-Linfort


Karsten

Recommended Posts

Hallo mo2351,

ja, eine Auflistung der Holstein - Krane mach ich gerne. Kranmäßig war das - zumindest laut Katalog des Auktionshauses - eher unspektakulär.
Da gab es einen Liebherr 33 K Baujahr 1983, einen 34 K Baujahr 2000 und einen 35 K Baujahr 1984, das wars schon. Keinen Obendreher, keinen Lagerplatzkran, wie gesagt, zumindest nicht im Katalog.

Du hattest übrigens recht, ich habe noch einen Versteigerungskatalog einer K. Holstein Hoch - und Tiefbau aus
Moers vom Oktober 2003 gefunden. Die Firmenfarbe war ebenfalls grün - dunkelgrün. Das Auktionshaus aus München war dasselbe wie bei der anderen Fa. Holstein. Allerdings sind in dem Katalog nur ca. halb soviele Positionen ( ca. 530 ) wie bei der Fa. Holstein aus Kamp - Lintfort aufgelistet. Ebenfalls Tief - und Straßenbauausrüstung und auch Hochbauausrüstung, aber keine Krane.
Die Fa. aus Kamp - Lintfort hieß Holstein & Söhne GmbH & Co. KG
Die Fa. aus Moers hieß K. Holstein GmbH & Co. KG und Holstein Immobilien - und Projektentwicklungs GmbH

Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen. Wenns noch Fragen gibt, kein Problem, einfach melden.
Bis die Tage wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Tach die Herren.

Ich habe bis zum Konkurs der Fa. Holstein und Söhne dirt gearbeitet.

Die Firma K. Holstein war der Sohn einer der beiden Eigentümer.  Die Firma FrikaKies ist die Firma 2er Söhne der Eigentümer...de Name setzt sich aus Friedrich und Kai Holstein zusammen.....

Die FrikaKies besteht noch. Die Holstein Immobilien Firma ebenfalls.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wollte mal mit zwei Fotos die Unterschiede zwischen den beiden Firmen deutlich machen.

In Moers gab es die K. Holstein GmbH & Co. Hoch- und Tiefbau KG, die im Oktober 2003 versteigert wurde. 

 Holstein-Logo-Moers.JPG.82ccedbe31ac40d66a2fd660a1bd49c8.JPG

Mein Foto zeigt allerdings den Schriftzug Holstein Hendricks. Der Caterpillar-Raupenbagger müsste ein 320 sein (Moers, 10/1998).

holstein-cat.thumb.jpg.6f74bda6b3e020630dd65a36596dfce3.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

In Kamp-Lintfort war dagegen die Firma Holstein & Söhne GmbH & Co.KG ansässig, die ein Jahr früher unter dem Hammer kam.

Sie erkennt man am Logo "FH" und den sechsstelligen Inventar-Nummern. Hier ein O&K L 6 Serie B (Moers, 4/2002).

holstein-433119.thumb.jpg.3777ed41ae5e040cac399426302dbdd2.jpg

bearbeitet von Bagger-Gurke
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bagger-Gurke,

vielen Dank für die beiden tollen Fotos. Um welches Bauvorhaben handelt es sich bei dem ersten Bild (Cat Bagger)?

Hast Du noch mehr Bilder von Baustellen aus Moers aus den 80iger und 90iger Jahren? Egal ob Holstein oder andere Baufirmen.

Gruß

Florian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...