Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

Selbstständig machen mit Traktor und Mulde


mettbrötchen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Bei uns fährt ein fendt 936 mit Krampe für 30 Euro / Stunde .
Netto kreisch.gif


Was zur Hölle, wenn du nen gut fahrenden Fahrer drauf hast, dann hast du mit Glück Maschienenkosten und Diesel raus. Da ist dann aber noch nix kaputt gegangen und gegessen hat der Fahrer auch nix...

Da gibt es hier zumindest knapp das doppelte.


Hast Du an die Gütertransportgenehmigung und an Klasse CE gedacht?

Grundvoraussetzung, falls Du für Fremde im öffentlichen Straßenverkehr fährst!


Ich will eigentlich nur auf der Baustelle fahren, wie bisher auch, da sollte die Gütertransportgenehmigung nicht nötig sein oder?

Wie zufrieden bist du eigentlich mit deiner Mammut Mulde?
Bin so eine erst einen Tag gefahren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Was hast du an Eigenkapital welches du am Anfang zur Start deines Unternehmens Investieren kannst. Alleine mit Fremdkapital wirst du nicht klar kommen und nur über Leasing der Maschinen wirst du den Gewinn den du Eventuell machst nur weiterreichen.

Das mit den Aufträgen wird auch nicht so einfach sein da du mit nur einem Gespann auch eher nur die Kleinen Aufträge machen kannst wo nur eine Maschiene Gebraucht wird wodurch du keinen Ganzen Monat Beschäftigt sein wirst. Dadurch wirst du zwischen Aufträgen immer Lücken haben wo deine Maschine steht und du nichts zu Arbeiten hast.

Dann kommt auch noch das Problem wenn du einen Auftrag hast aber Krank/Unfall hast oder deine Maschine Defekt ist.

Bei mir in der Ecke Fahren ein Paar Lohner Erde aber die Gespanne werden Dadurch nur mehr Ausgelastet und sie sind Flexibel mit Leihmaschine.
Einen mit dem ich auch schon Erde Gefahren habe Presst im Sommer Stroh mit Beiden Traktoren fährt Getreide /Mais und Macht Winterdienst, nur dadurch kann er seine Arbeitszeit vollauslasten.

Du Kannst Natürlich auch neben dem Erdefahren mal im Landwirtschaftlichen Sektor kucken was man noch für Arbeiten mit dem Traktor ausführen kann z.B über den Maschinenring aber für die Arbeiten wird der Traktor mit dem du Erde Fahren wirst in der Regel zu groß sein.

Ich würde es ja nicht machen da aus meiner Sicht im Reinen Transportgewerbe ein zu hoher Preisdruck herrscht und du mit nur einer Arbeit die du ausführen kannst zu Unflexibel bist.

JD Bochum bearbeitet von JDBochum
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Da gibt es hier zumindest knapp das doppelte.
Ich will eigentlich nur auf der Baustelle fahren, wie bisher auch, da sollte die Gütertransportgenehmigung nicht nötig sein oder?


Auch mit 60 €/h macht sich so ein Gespann kaum bezahlt. Und dann überlege mal: Hast Du tagtäglich solche Baustellen und das über Jahre hinweg?

Und dann überlege nochmal: Die Baustelle braucht fünf Gespanne. Wird der jetzt Dich und vier andere engagieren oder holt die sich gleich jemanden ran der mit fünfen aufläuft? shades.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Bei uns fährt ein fendt 936 mit Krampe für 30 Euro / Stunde .
Netto kreisch.gif

Handelt sich um Landwitschaftliches Lohnunternehmen .
Der hat 3 Stk Fendt 936 mit Krampe und fährt für uns .
In der Erntezeit kaum.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...