Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Liebherr stellt neue Großradlader-Generation XPower der Abgasstufe IV


Bauforum24

Recommended Posts

Naja, aber klein ist doch auch anders!

Liebherr unterscheidet halt seine 3 Baureihen kleine Radlader L506-L514, mittlere Baureihe L524-L542 und dann halt die Großen L550-L586.

Ich finde die neue X-Baureihe schon gelungen.

 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

HAllo CAT_Werner,

lass dich nicht ärgern. ;)

Wieso ist das denn deiner Meinung nach kein Großradlader? Was hast du zu kritisieren. Meines Erachtens nach hat Liebherr mit der X-Power Generation einen neuen Benchark gesetzt.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin Jungs,

 

also ich bin 1,86m und empfinde den alten L564 hier beim U-Bahn-Bau in KA schon als recht großes Gerät. Und jedes mal, wenn ich den L586 sehe, finde ich ihn recht stattlich! Kennt ihr noch den BF24 Jobreport? 25-30 Tonnen Marmorblöcke verladen? Das hat mich schon beeindruckt...

Im Steinbruch natürlich braucht es in der Regel mehr Masse. Ich gehe davon aus, dass Liebherr bereits überlegt, einen 45 Tonnen Radlader zu realisieren. Nur, das braucht eben Zeit. Die Ansage, verstärkt in den Bergbau-Sektor zu gehen, wird sich auch auf die Radlader beziehen.

bearbeitet von FatCatGotHot
Buchstabe vergessen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
  • 5 years later...

Hallo zusammen

Die Churer Calanda Gruppe hat seit einiger Zeit auch einen neuen Liebherr-Radlader im Kieswerk Reichenau im Einsatz. 

Kann mir jemand sagen, um welches Modell es sich dabei handelt? Das Foto ist leider nur aus dem Fahrenden Zug entstanden...DSC03306.thumb.jpeg.269f4ebff39562e6b5b32faddb343377.jpeg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...