Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.238

JCB 406 Bj. 1993 Betriebserlaubnis


Christoph-234

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bei mir am Hof läuft ein JCB 406 Bj. 1993. Allerdings ist die Allgemeine Betriebserlaubnis nicht mehr vorhanden. Der Radlader wird nur als Hoflader verwendet, daher war es bisher kein großes Problem. Aber hin und wieder wäre es nicht schlecht, wenn man mit dem Radlader auch auf der Straße fahren dürfte.

Daher habe ich jetzt bei JCB Deutschland angerufen, ob die mir weiterhelfen können. Die haben mich dann allerdings nur an den TÜV oder die DEKRA verwiesen. Daraufhin habe ich beim TÜV angerufen und dort erfahren, dass es sehr teuer werden kann, da die den Lader vermessen müssen und das nach Stunden abgerechnet wird. Daher hat er mir geraten, dass ich mir eine Muster- oder Vergleichskopie besorgen soll, damit würde das ganze dann einfacher und billiger werden.

Da mich JCB aber ohne diesen Hinweis direkt an den TÜV verwiesen hat, glaube ich fast nicht, dass sie mir eine solche Kopie noch ausstellen können.
Daher meine Frage: Hat jemand einen solchen Radlader inkl. Betriebserlaubnis und könnte mir eine Kopie hiervon zukommen lassen? Und die andere Frage: Hilft mir das dann wirklich beim TÜV weiter???

Für sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar!!! top.gif

Viele Grüße,

Christoph
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...