Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

PKW-Anhänger 400Kg, Hersteller Gimmel


Recommended Posts

Heute gab es wieder einen kleinen, standesgemäßen Transport mit dem Anhänger vom sandstrahler zum feuerverzinken. 

Und zwar die Reste eines Fahrgestellrahmen von einem Opel Blitz, welchen ich geschaltet habe. 

Auf den Rahmen kommt dann das Fahrerhaus von meinem Opel Blitz für die anstehenden Karosseriearbeiten. 

DSC_0769.JPG

DSC_0768.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo :wave:

Mal noch eine kleine Korrektur zum letzten Beitrag: es soll natürlich geschlachtet heißen und nicht geschaltet! 

Blöde Autokorrektur! :angry:

 

Heute konnte ich den Rahmen wieder vom Feuerverzinken abholen. 

Er strahlt wie neu und ist kaum wieder zu erkennen! B)

DSC_0805.JPG

DSC_0804.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo,

vor zwei Monaten war ich zum dritten mal mit dem Anhänger beim TÜV. Wegen einer Computerpanne beim technischen Überwachungsverein musste ich allerdings dieses mal zur DEKRA ausweichen.  Aber auch bei denen geriet die zweite HU nach der Restauration zur reinen Formsache.

K640_DSC_0002_1526297431994.JPG

K640_DSC_0003_1526297429383.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Hallo Andreas, 

bin gerade erst auf das Forum gestoßen und hin-und-weg von Deinem Beitrag. Ich bin wirklich erstaunt, mit welcher Akribie und Akkuratesse Du diesen Anhänger wieder zum Leben erweckt hast... Hut ab! 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Wirklich beeindruckend, super Arbeit! Ich habe einen ähnlich gebauten Anhänger, den ich gerade zerlegt habe  (allerdings ist der noch deutlich älter). Wie hast Du denn die Drehfederstäbe rausbekommen? Und wo hast Du die Ersatzteile für die Achse (Lager etc) aufgetrieben?  Viele Grüße aus Esslingen, Michael

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...