Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Video: VW Pickup Amarok Canyon im Offraod Praxistest


Bauforum24

Recommended Posts

Hi,

natürlich nicht jeder Hilux, aber auch der kleinste hat schon 2,5 ltr, warum wohl?

Ich betreibe eine Berghütte, mein weg hat 26 % Steigung, ich fahr mit dem Hilux mit meinem Humbauer Hänger mit 5,6 to gesamtgewicht rauf ohne dass das Auto auch nur mit der Wimper zuckt.
Wenn ich das mit dem 2 liter von VW mach ohne Untersetzung das will ich mal sehen wie lang das die Kiste aushält. Ich fahre selber den 2 liter in meinem Octavia Scout, da is der Motor in ordnung,geht ganz gut. Aber lasten ziehen wo es auf´s Drehmoment ankommt, da kannst das Ding schlichtweg vergessen.
Der 3 liter im Hilux auf 4 Zylinder ist im unteren bereich dermaßen Drehmomenstark, da fährst auch noch mit 1100 u/min den Berg rauf, zeig mir das mal mit dem VW.
Gruss Markus
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nicht umsonst weist VW schon im Prospekt darauf hin das man für regelmäßigem Anhängerbetrieb den Automatik nehmen soll. Und der zieht gut - da habe ich keine Zweifel. Was nervt ist die ewige Rührerei in dem 6-Gang-Getriebe, im "Gebirge" schreit der ständig nach Gangwechseln. Ich glaube nicht umsonst hat der größte VW-Händler in der Gegend fast nur noch Automatiks in Vorführwagenpark.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ha ha ,

schön zu lesen, jetzt weiss ich auch warum mein Hilux 3 liter hat.... und einen anständigen Allrad...

Der Amarok is vielleicht nett anzusehen, aber praxistauglichkeit sieht doch wohl ganz anders aus.


Imho hast recht, und den einzigen anständigen Allrad im Pickupsektor hat Mitsubishi mit Permanentallrad,
sowie Landrover im scheidenden Defender Untersetzung ohne Zwangssperre im Mittel Diff. klatsch.gif

Der Amarok ist mehr LifeStyle als Arbeitstier. bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Imho hast recht, und den einzigen anständigen Allrad im Pickupsektor hat Mitsubishi mit Permanentallrad,
sowie Landrover im scheidenden Defender Untersetzung ohne Zwangssperre im Mittel Diff. klatsch.gif

Der Amarok ist mehr LifeStyle als Arbeitstier.


Mit dem Mitsubishi hats du völlig recht.

mir fällt noch was Exotisches ein....
http://www.extremfahrzeuge.com/land-cruise...9-grj79-sc.html
http://www.toms-fahrzeugtechnik.de/fahrzeu...9-sc/index.html


Alternativ der Mercedes G professional oder pur Pickup der momentan nicht gebaut wird....

IPB Bild






Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...