Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Liebherr Radlader L538 überhitzt - Kühler zu heiß?


Meher

Recommended Posts

Hallo

Es handelt sich um einen L 538 Baujahr 2007
Der Radlader meines Chefs wird bei Fahrten im zweiten/ersten Gang immer warm, wir schieben Silomais Getreide nach kurzer zeit Kühlwasser Temperatur hoch und kurz darauf leuchtet die rote Kontrolle Hydrauliköl-Kühlwasser Überhitzung.

Kühler hab ich mehrfach gereinigt Öle kontrolliert Kühlflüssigkeit Kontrolliert Lüfter funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen danke schon mal .

2015/10/post-31181-1444241030_thumb.jpg

2015/10/post-31181-1444241042_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Markus
Da hat der Fühler von der Kühlwassertemperatur anzeige einen schuß haben wir auch schon gehabt am 556 ger lader wenn er gut warm wird dann geht die Temperatur rauf auf über 90 grad und das rote licht Stop leuchtet auf
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal checken ob er wirklich warm wird... heiß fahen bis zur Warnung und dann mit einem Thermometer (diese berührungslosen gehen da gut) Temp vom Kühler und vor allem am Heißwasserauslass des Motors checken.
Dann wweiß man schon mal ob der TempFühler spinnt.


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
On 7.10.2015 at 20:00, Meher schrieb:

Hallo

Es handelt sich um einen L 538 Baujahr 2007
Der Radlader meines Chefs wird bei Fahrten im zweiten/ersten Gang immer warm, wir schieben Silomais Getreide nach kurzer zeit Kühlwasser Temperatur hoch und kurz darauf leuchtet die rote Kontrolle Hydrauliköl-Kühlwasser Überhitzung.

Kühler hab ich mehrfach gereinigt Öle kontrolliert Kühlflüssigkeit Kontrolliert Lüfter funktioniert.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen danke schon mal .

2015/10/post-31181-1444241030_thumb.jpg

2015/10/post-31181-1444241042_thumb.jpg

Hallo meher habe das selbe Problem. Konntest du abhilfe schaffen. Danke für eine Antwort im Voraus. 

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...