Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.221

Bankettverdichter für Straßen- und Tiefbau - Wuchtkraft 160 kN


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Nein Tino, ich meine nicht den Hersteller des Gerätes, obwohl der sicher auch Baustelleneinsätze hier Vorstellen kann.

Ich meine den Straßenbauer der draußen auf der Baustelle damit zu tun hat!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Baggerbraun

Nun ich kann dir keine Anwendung nennen, da es wohl kein solches Bankett gibt wo diese Schichtstärke hat. Hier zeigt sich wohl, am ehesten wo wo der Praktiker zu Hause ist. Genau das wäre auch meine nächste Frage gewesen, warst mir wohl ein Schritt voraus.

Da ja von Unterhalt gesprochen wird, passiert dies sicherlich bevor 50cm Löcher sind. Denke auch keine 20cm.. Aber nun ja das ist ein anderes Thema. :)deshalb brauchts kein so starkes Verdichtungsgerät. Auch beim Neubau sinds wohl kaum diese zahlen... Wo halt besteht, kommen wohl Abschlüsse zur Anwendungen und wohl kaum Bankette.


Der Landmaschinenmech, baut Feldwege, und der Strassen/Tiefbauer Strassen, vermutlich macht das
den feinen Unterschied.

Die einen bauen Strassen, und die anderen zeichnen sie, sprechen diese zwei immer vom selben?

Es gibt einfach Produkte auf dem Markt, die niemand ........

Zum die Platten anzutreiben, braucht es ein extra Fahrzeug, welches ja dann fehlt im normalen Einsatz. Also muss dieses fehlende Fahrzeug ja auch Ersetzt werden? Antriebsleistungen wären Interessant zu wissen, bei grösseren Flächen vorallem(Verdichtungsbreite 2m zb.) Wird ein Trägefahrzeug benötigt, das mehr wie eine Walze kostet, welche so oder so vor Ort ist? Neben allem Verschleiss und Folgeschäden, diese Platten am Trägerfahrzeug auslösen.

Es gibt User hier im Forum, die könnten euch ein Lied davon singen, was die Plattenverdichter an den Trägerfahrzeugen so anrichten.

Es gibt Sachen die sind schön anzubauen, aber es ersetzt nicht das Werkzeug in dem Fall die Maschine der
richtigen Wahl. Es wird immer einen Nachgeschmackt haben. Ob im Verschleiss, dem besetzen der Ursprungs
maschine, Anschaffungskosten etc.

Das ist doch wie ein SUV, sind das richtige Offroader und überstehen alles so im Gelände wie ein richtiger Offroader?

Gutes schütten bearbeitet von Colin
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Noch niemand eine Idee, wo 50 cm, oder sagen wir mind. 30 cm Bankett auf einmal eingebaut werden?

Kein User aus Hessen der hier mitliest? In Hessen wird das ja so verlangt, zumindest ist es Vorgabe von Hessen Mobil!

Grüße Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich jetzt nicht bestätigen. Wir haben vor kurzem eine Bundesstraße auf 4 km erneuert, teilweise im Hocheinbau. Insgesamt liegt der Abschnitt jetzt höher als früher. Im Leistungsverzeichnis war lediglich die Bankettbreite vermerkt. Diese lag zwischen 0,80 m bis 1,10 m.

Eine Verdichtungsleistung wurde garnicht angegeben. Ich schau da aber nochmal rein. bearbeitet von Marestic
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...