Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Bankettverdichter für Straßen- und Tiefbau - Wuchtkraft 160 kN


Recommended Posts

Nun Strassen und Wegebau will gelernt sein.

Das ich für ein Bankett 160KN benötige ist mir neu, oder wird ein Damm mit einem Bankett verwechselt?

Wie ja der Erstposter schreibt, "rechtzeitig aufbereitet", folglich kann jeder 1 & 1 Zusammenzählen.

Deshalb, Schuster bleib bei deinen Leisten klatsch.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja Colin es ist richtig,

Straßenbau will gelernt sein! Dazu gehört natürlich auch, dass man von der Verdichtung was versteht.

Unser neuer Plattenverdichter wurde so konfigiert, wie er den Vorgaben von Hessen Mobil entsprach. Da waren die Forderung bis 50 cm Schütthöhe Mineralgemisch auf über 50 MN EVd [ gemessen nach ZTVE StB 94), für ZTVT – StB 95) vorgegeben und wurden nur mit diesem Plattenverdichter bei einer Überfahrt erreicht. Noch Fragen?

im Übrigen kannst du ja Verdichten wie du es für richtig befindest. Nur irgenwann kommt man nicht mehr an gewissen Anforderungen vorbei. Dann heißt es auch für dich: den neusten Stand der Technik nutzen.

Wer für die Zukunft nichts verändern will, wird das verlieren was er erhalten möchte! Deshalb git dein Sprichwort vom Schuster schon lange nicht mehr!

Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

keine fragen, da wir problemlos immer 120mn erreichen.

wir erreichen mit normalen walzen diese werte, problemlos. was muss neues teures gekauft werden wenn es mit dem vorhandenen, auch so geht?

der asphaltbauer, weiss was verdichtung heisst, so ists.

alle einflüsse können manipuliert werden. sieb und brechlinie, kornabstufung, wassergehalt optimum, frostsicherheit und % anteil feinanteil wären da aussagekräftiger.



ich finde sie missbrauchen das forum als verkaufsportal und machen ein wenig zu viel werbung. wacko.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



120 MN EVd mit einer Walze auf einem 1 Meter breiten Bankett...... Colin lass es ganz einfach. Du gibst langsam sonst eine absolute Lachnummer ab. Du solltest wissen wo du postest. Das ist hier das Bauforum. Das wird meistens von Fachleuten vom Bau genutzt

Das wäre doch was für dich : Kidopia - Das Forum für Kinder


Jürgen Stehr
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin ja eher im Tiefbau tätig!

Am Anfang ist ja von der Instandhaltung die Rede. Ich glaube kaum, das gewartet wird, bis die Bankette 20 cm tief ausgefahren ist, bevor was getan wird.

Bei welchem Anwendungsfall sind den 50 cm Schottergemisch beim Herstellen der Bankette auf einmal einzubauen?

Ein Fachmann wird ja sicher einen oder mehrere solcher Anwendungsfälle hier vorstellen können!

Grüße an alle Baupraktiker
Werner
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...