Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Aufmessen der Miete mit Berechnung der Kubatur


Pottratz

Recommended Posts

Die Massenermittlung wird ein immer wichtigeres Thema beim Bau.

Am Ende wird sich nicht selten darum gestritten.

Hier stelle ich einmal ein Beispiel für die Ermittlung der Miete mit dem Ausfmessen per GPS ins Forum.





Miete_1_kk.jpg

Miete_2_kk.jpg


Miete_3_kk.jpg


Miete_5_kk.jpg


Miete_Protokoll_1.jpg


Miete_Protokoll_2.jpg


Miete_Protokoll_3.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Welches CAD-Programm hast du im Einsatz bzw. vertreibst du?

Bei mir steht in Kürze ein Neues zum Kauf an. Das sollte nicht zu aufgeblasen sein und eine sehr ordentliche Dokumentation der Ergebnisse beinhalten. bearbeitet von ZX250
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

das würde mich auch interessieren. Ich bin auch noch auf der Suche nach einem schlanken CAD Programm mit DGM und Abrechnung nach REB und am besten noch ein Modul für Regelquerschnitte.

Die Schnittfunktion daher da viele Haus uns Hof Architekten noch nie was von DGM gehört haben und man mit den Schnitten Ihnen das Aufmaß ein wenig besser visualisieren kann.

Durch unsere Maschinensteuerung nutze ich viel das Trimble Business Center HCE was auch schon echt viel kann aber leider keine Abrechnung nach REB.

Ich hatte mal Dataflor zum testen was auch echt gut war vor allem ein leistungsfähiges DGM aber es ist auch so aufgeblasen mit Sachen die ich nicht brauche.

Gruß

Bytes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...