Pottratz 86 Posted August 6, 2015 Author Posted August 6, 2015 Hallo,heute bin ich unterwegs, werde jedoch mal eine Beschreibung des Programms nach REB online stellen.CAD Programme haben wir mehrere, wobei für viele das TurboCAD ausreicht. GrußAndreas Quote
ZX250 105 Posted August 6, 2015 Posted August 6, 2015 (edited) Hallo,heute bin ich unterwegs, werde jedoch mal eine Beschreibung des Programms nach REB online stellen.CAD Programme haben wir mehrere, wobei für viele das TurboCAD ausreicht. GrußAndreasWas sollte ein Programm "können"?Umring,Inringe,Baugrube mit Parallelen und Böschungswinkel ins Urgelände verschneidennachvollziehbare Verschneidung altes/neues Gelände mit Unterscheidung zwischen Auf-/AbtragUnd das ganze gut zu händeln, das wär´s, was wir suchen. Edited August 6, 2015 by ZX250 Quote
Pottratz 86 Posted August 7, 2015 Author Posted August 7, 2015 Hier nun die Beschreibungen.CAD Programm ist jedem selbst überlassen, wie gesagt reicht das TurboCAD vielen aus. Weiter gibt es die Möglichkeit direkt mit einer Totalstation z.B. in das CAD hinein zu messen (z.B. mit TOSCAD).Das soweit zum CAD.Mit der Volumenberechnung nach REB haben wir das Kubatura, welches gerne einmal getestet werden kann. Je nach Vorbereitung muss mann die DXF Datei in das Kubatura laden und kann recht einfach die Berechnung durchführen.Unten eine BeschreibungFalls kein Protokoll gebraucht wird, gibt es auch günstigere Module.Für das Kubatura kann ich gerne ein individuelles Angebot machen. Quote
Pottratz 86 Posted September 6, 2015 Author Posted September 6, 2015 So, die Ferien sind um. Die Baustellen laufen alle, und das Thema mit der Massenermittlung ist momentan ganz groß bei einigen.Ich werde mich nun bei denjenigen melden, die schon vor den Ferien Interesse bekundet hatten.Viele GrüßeAndreas Quote
Pottratz 86 Posted October 4, 2015 Author Posted October 4, 2015 Neue Beschreibung Kubatura 2.0 Quote
Recommended Posts