Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Leistensteine setzen - Kosten


Recommended Posts


...

Und außerdem wird rumgejammert wenn wir Pflasterer unser Geld verlangen des is schon traurig !!!
Wer des mal ein paar Jahre gemacht hat so wie ich ( 24 Jahre ) weiß wovon ich red ich bin 40 und hab die Pflasterei an den Nagel gehängt und mach nur noch Baggerarbeiten weil meine Knochen nicht mehr so wollen wie ich...

Ich hab manch Bauherren erlebt der gesagt hat des mach i selber...
Nach 5 steine hams angerufen machst du es mir doch...
Und wenns dann mitgeholfen ham dann war nach an halben Tag die Luft raus...

Des is a schwere Arbeit und meiner Meinung soll es au richtig entlohnt werden !!!!
Bei Wind und Wetter draußen sein is au net immer lustig...

Weil was so mancher "Sesselfurzer" verdient is dagegen eine Frechheit...
...


Genau so siehts aus. 14,50€ sind Selbstbetrug, wenns ned grad a Gefälligkeitsbaustelle oder wie schon beschrieben richtige Mengen und wo man die Platten direkt vom LKW runter hinsetzt und fertig.
Bei uns haben se immer geschaut, wenn wir in nem LV für "Wandöffnungen ausmauern mit HLZ, angeg. Menge 5m³" 360,- EUR pro m³ oder bei "Wandöffnungen ausmauern mit Vollziegeln" angeg. Menge 2m³ 500,- EUR pro m³ drin hatten.

Und ja, die mithelfenden Bauherrn hab ich auch schon erlebt... da merken se dann ganz schnell, dass die Preise für diese Arbeit schon angemessen, bzw. oft zu niedrig angesetzt sind.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ihr kennt euch aus !?

Also wenn ich euch so höre habt ihr tausende Kunden die euch für 45 EUR/m arbeiten lasst. Die hätte ich auch gerne ! 14,50 EUR/m ist sicherlich zu billig, allerdings mehr als 20,00 EUR/m wird dir keiner zahlen. Ich hätte gern mal gesehen das ein Architekt bei der Rechnungsprüfung mehr als 20,00 EUR abhakt. Im übrigen wenn euch das nicht genug ist, kein Problem es werden andere für uns tun, sie tun es bereits für unter 10,00 EUR/m.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Ihr kennt euch aus !?

Also wenn ich euch so höre habt ihr tausende Kunden die euch für 45 EUR/m arbeiten lasst. Die hätte ich auch gerne ! 14,50 EUR/m ist sicherlich zu billig, allerdings mehr als 20,00 EUR/m wird dir keiner zahlen. Ich hätte gern mal gesehen das ein Architekt bei der Rechnungsprüfung mehr als 20,00 EUR abhakt. Im übrigen wenn euch das nicht genug ist, kein Problem es werden andere für uns tun, sie tun es bereits für unter 10,00 EUR/m.


Mit Auskoffern, Unterbau, Abtecken etc. wie es bereits genannt wurde? blink.gif

Wenn ihr ehrlich bin wenn das dem Architeckt zu teuer is sollte er es eben selbst machen. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Tiefbord zu diesem Preis ist das versetzen auf den Fundamentbeton, die Vermessungsarbeiten und Einpassungsarbeiten inbegriffen. Bei kurzen Längen oder die Tatsache das viel geschnitten werden muss gibt es eine Zulage für Schnitt.

Erdarbeiten und Tragschichten sind generell in extra Positionen aufgeführt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...