Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Hydrema City Bagger der MX Serie


Rilo-Baumaschinen

Recommended Posts

Hallo alle zusammen.

Leider habe ich einen MX 14 Bj.2013 bekommen.also nicht das aktuelle Modell.  Maschine hat ca.850 Stunden, aber da waren wohl ein paar Mitarbeiter nicht sehr freundlich zu ihr, naja. Mietmaschine eben.

Die verbesserungswürdigen Punkte die schon SirDigger schrieb Stimme ich zu.

Die Maschine mit halb oder dreiviertel Gas Arbeiten lassen...wohl eher für Mutterboden aufziehen. Sonst klingt die Hydraulik machmal sehr gequält.  

Ansonsten ist die Maschine sehr kraftvoll. Midasreifen...Druck hab ich von 6 Bar auf 7 Bar erhöht. Macht die Maschine deutlich ruhiger. 

Richtig schwere Hübe konnte ich noch nicht machen. Mal sehen was diese Woche noch ansteht.

Zur Zeit wird Strassenasphalt abgebrochen.  4-5 Lagen im dem 2m Räumlöffel geschlichtet, die gut zur Hälfte rausstehen, 180 Grad drehen, ohne Abstützung und max. Auslegen in der Längausrichtung, absolut kein Problem.

 Momentan steht die Verbrauchsanzeige bei 6,8L/h. Das würde bedeuten man kommt sage u schreibe 55 Maschinenstunden mit einem Tank hin. Ganz grob übern Daumen 10 Arbeitstage. Das wäre schön wahnsinnig viel für so eine große Maschine. Leider hab ich diese erstmal nur eine Woche.

Zeitnah soll dann eine MX16 kommen aber dann das aktuelle Modell.

Bis dahin...

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

So jetzt nochmal. Also es gibt einen neuen MX18 in der Gegend.

Ein Lohnunternehmer 2 Käffer weiter hat sich auch einen zugelegt, da er was standfestes, kurzärschiges mit sehr guter Hydraulikleistung für seinen Forstmulcher suchte.  Und bis jetzt erfüllt der Hydrema wohl seine Vorstellungen.

Hydrema MX18 mit 35km/h Zulassung und 275cm Unterwagen.

Rototilt mit OQ65 und großer Drehdurchführung... (die Verschlauchung ist verbesserungswürdig..)

Und schön zusehen das Hydrema tatsächlich einige Kritikpunkte abgearbeitet hat.

Siehe die jetzt besser erreichbare Werkzeugkiste (Immer noch keine echte tiefe Schublade bis zum Rahmen)

Der Aufsteig ist durch den 275cm Unterwagen tatsächlich etwas besser. Auch hilft der "knick" Im Tritt den Höhenunterschied zwischen Stufe Staukasten und Kabinenboden zuveringern, und es gibt innen einen Griff mehr.

DSC_0132.JPG

DSC_0131.JPG

DSC_0133.JPG

bearbeitet von SirDigger
Bilder gehen nicht später
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Ich weiß grad nicht, ob das schon hier irgendwo im Forum erwähnt wurde, die Fotos von SirDigger sind ja auch im aktuellen Prospekt von Hydrema.

 

 

bearbeitet von Okuvator
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...