Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Hydrema City Bagger der MX Serie


Rilo-Baumaschinen

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Da wir gerade von Hubkraft reden, würde ich gerne noch was los werden, in Bezug auf die alte Serie(M1700). Die Bagger haben/hatten schon immer etwas mehr Kraft als vergleichbare Maschinen. So wurde z.B. der Hydrema gerufen, um einen Schacht zu setzen, weil es der 190er Doosan nicht schaffte. Nur um ein Beispiel zu nennen.

Und da seh ich die Schwachstelle, die Bagger haben zuviel Kraft. Mir ist aufgefallen, dass die Zylinder für Stiel und Löffel sehr viel stärker dimensioniert sind. So ist dann z.B. bei einem unsrer M1700er das Auge der Kolbenstange des Stielzylinders aufgeplatzt. Bei einem anderen musste bei ca. 4000h der Ausleger ausgebuchst werden, da wo die beiden Teile des Auslegers und der Hubzylinder aufeinander treffen. Auch sind uns schon zwei Steckachsen gebrochen und ich habe auch schon gehört, dass der eine oder andere Unterwagen in sich verbogen war.

Wie gesagt, es sind vielleicht nur Einzelfälle und ich hoffe, dass die neue Serie nicht mit solchen Problemen zu kämpfen hat. Die Achsen sind z.B. schon verbessert worden. Bei Bedarf kann ich auch ein paar Fotos beisteuern.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

salü in der gemeinde

macht mal einen alten Schweizer denn hydrema Schmack Haft oft gelesen gehört aber denn Podometer nicht drauf sitzen gehabt

l.g r.g

würde mich auch für nen Dumper 922 interessieren 2 oder 3 mit Straßen Zulassung
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...