Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Welche Möglichkeiten nach der Hochschule


Recommended Posts

Hallo liebe Gemeinde

da ich nun bald mit meinem Masterstudium im Tief- und Verkehrsbau fertig werde bin ich am überlegen wie mein weiterer Werdegang werden soll.

Dabei stellt sich mir die Frage Trainee-Programm oder Direkteinstieg.

Da ihr Männer vom Fach seid wollte ich mal eure Meinungen zu den beiden Sachen wissen, was so Vor- und Nachteile sind. Vllt kennt sich der ein oder andere ja damit aus, weil er vllt selbst einen Absolventen "vorgesetzt" bekommen hat whistling.gif

Lasst euch einfach mal aus zu dem Thema.

Und zu mir, ich bin kein Grünschnabel mehr in Sachen Baugewerbe, kein Absolvent der sozusagen nicht einmal auf Baustelle war.
Seid ich 15 bin verbringe ich meine Freizeit auf Baustellen, habe eine Ausbildung zum Straßenbauer durchlaufen während des Studiums und bin in den Semesterferien ebenfalls immer arbeiten.

Schöne Grüße und ich freue mich auf Antworten smile.gif
Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Leute

ich wollte einfach jetzt hier mal schreiben.
Ich hatte mir gedacht vllt mal so meinen zukünftigen Weg hier etwas zu dokumentieren, damit es vllt auch später mal Leuten helfen wird die über ein Studium nachdenken oder bereits im Studium sind.

Ihr könnt gerne mal eure Meinung dazu abgeben.


Zum aktuellen Stand: Ich habe mich bei mehreren Firmen initiativ beworben und warte auf positve Antworten.


Schöne Grüße
Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Mal ein kleines Update zum aktuellen Stand, kommenden Dienstag hab ich ein Vorstellungsgespräch und leider hab ich auch eine Absage erhalten huh.gif

Aber wer nicht will, der hat schon whistling.gif

Schöne Grüße
Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wie ich gerade gesehen habe, habe ich seid einer geraumer Zeit hier nichts mehr geschrieben.

 

Zum Stand und damaligen Verlauf.

Auf das Vorstellungsgespräch hatte ich gleich eine positive Rückmeldung erhalten und konnte auch sehr zeitnah beginnen.

Sprich, ich bin seit dem 1.9.2015 in einem großen Baukonzern in dem Trainee-Programm. Es gefällt mir sehr gut, da man auch sehr interessante Lehrgänge geboten bekommt und sehr fachlich geschult wird.

Außerdem hab ich schon die Möglichkeit bekommen mich an eigenen Baustellen zu verwirklichen.

 

Dies erstmal soweit zu meinem Werdegang.

 

Schöne Grüße

Mario

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...