Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.231

BETAM Insolvenz - Zahlungsschwierigkeiten & Abwicklung


Recommended Posts

Das ist ein Äpfel mit Birnenvergleich .
Gewerblich - Privat ist schon mal ein Unterschied.
Hier geht es um Insolvenz einer Firma und deutlich höherern Summen.
Möchte wissen welche Dienstleister ( Schotterwerke,Asphaltwerke ,Beton,Baustoffhändler .... ) in Vorkasse gehen .
Machen die allerhöchstens wen genug Sicherheiten da sind .

Die werden mit Sicherheit einige Baustellen verlieren ,reicht aber der Gewinn von den anderen Baustellen um zu überleben ?

Wir sind gespannt .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Die werden mit Sicherheit einige Baustellen verlieren ,reicht aber der Gewinn von den anderen Baustellen um zu überleben ?

Wir sind gespannt .


In dem anderen Betam Therad wurde geschrieben, das die Maschinen von der A44 Baustelle abgeholt wurden. Freitag Nachmittag standen bei Zeppelin in Hamm ein Grader, ein Mini- sowie ein Raupenbagger.

Die Frage die man hier stellen muß ist, wieviele Baustellen können bearbeitet werden? Zeppelin wird nicht der einzige sein der Maschinen abgeholt hat.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


... . Bekommen natürlich alle subi´s zeit nah ihre Gelder.


Dann lassen wir uns mal überraschen. Sobald mein Kollege sein Geld bekommen hat, werde ich es hier freudig mitteilen.

Aber daran glaube ich erst, wenn es unwiderruflich dem Konto gut geschrieben ist. laugh.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Also so sprüche wie Betam braucht die Welt nicht und so einen mist, könnt ihr euch mal ganz schnell knicken.
Wir als Mitarbeiter haben schon genug zu bangen, es sind UNSERE arbeitsplätze die gefährdet sind und nicht die von irgendwelchen Schlaumeiern hier.

Warum sollte aus den verlustbringenden Geschäfften keine gewinner werden??
erklär mir warum du das vorher schon weisst......du redest müll.

man kann aus scheisse gold machen, das haben wir ja schon oft genug gesehen im Laufe unseres Lebens.
Das Problem ist der Ruf Mord den ihr hier raus pulvert, ihr redet eine Firma schlecht die ihr nicht kennt.

Das sind hinterhältige taktiken eine Firma schlecht reden, damit die eigene überlebt.....

Und ob die Baustellen noch abgeschlossen werden können oder nicht. Wird Betam selber entscheiden können und brauch nicht das schlechte nachgerede von Menschen die nicht ein bisschen damit zu tun haben sondern einfach hier nur Mitteilungsbedarf haben.

@Marestic, wenn du es kennst warum redest du dann die Firman hier schlecht und machst es somit schwerer das alles klappt und die Mitarbeiter gut bei weg kommen?



Nein hauptsache erstmal nen kommentar los gelassen.

@s651, tut mir leid aber deine Aussage zeigt mir das du nicht weiter denken kannst als von der Tapete bis zum kleister.....

und für die anderen nochmal.....es geht nicht in erster liene um eine firma....es geht da rum 450 mitarbeitern eine existenz zu bieten, dazu kommen ihre familien.
wir reden hier von locker 1000 existenzen, die einfach nur Überleben wollen.

Also Lasst es endlich eine Firma tot zu reden die noch nicht tot ist!!


Setz dich erst mal hin und trinke einen Kaffee zur Beruhigung wink.gif .
Deine Zukunftssorgen kann ich nachvollziehen da ich selbst betroffen bin.

Wie es mit den Baustellen die noch nicht gekündigt sind weiter geht legt der Insolvenzverwalter fest.
Die bisherige Geschäftsführung ist abgesetzt und darf eventuell Zuarbeit leisten.
Dazu prüft er nach ob die Baustellen Gewinn versprechen oder nicht, die mit der negativen Prognose
werden von ihm gekündigt.
Weiterhin können auch die AG die Verträge kündigen.
Nachunternehmer müssen ihre Forderungen zur Tabelle anmelden, selbst wenn es weiter geht müssen
sie auf die Ausschüttung nach dem Verfahren warten.
Dann sind wir Jahre weiter und die Quote bewegt sich in der Regel im einstelligen %- Bereich.

Und wenn du nun deinen Kaffee schlürfst dann denke mal darüber nach warum B&B die Infra verkauft hat,
vermutlich nicht weil der Gewinn sprudelte.
In den Jahren 2013 und 2014 wurde das erwartete Ergebnis deutlich verfehlt, sprich Miese im 2-stelligen
Millionen- Bereich eingefahren- das kann man nachlesen oder den Herren D......er fragen.

Nun nochmal zu den vielen bunten Geräte- die sind in einer anderen GmbH und die ist nicht insolvent
In der Infra gibt es gemietete Büros und Personal, weiter nichts.

Die in der Mitarbeiter-Information genannte Vorfinanzierung durch das Arbeitsamt ist an eine
positive Zukunftsaussicht gebunden.
Diese Einschätzung trifft nicht die abgesetzte Geschäftsleitung sondern der Insolvenzer und das
Arbeitsamt.
Weiterhin muss man den Verfasser des Schreibens bei dem bis 3 zählen helfen,
da der Mai (noch) nicht gezahlt wurde ist der 31. Juli Stichtag für die Leute, das aber nur nebenbei.

Ich wünsche allen Betroffenen alles Gute (das meine ich ernst)- sehe aber leider schwarz bearbeitet von mateB- Geschädigter
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Wenn die Firma es schafft (mit hilfe) wieder auf die Beine zu kommen. Bekommen natürlich alle subi´s zeit nah ihre Gelder. Das is doch der sinn des Insolvenzverfahrens, der versuch die Firma vor dem Wirtschaftlichen aus zu retten. Klar gibt es Liquiditäts probleme wie die Geschäftsleitung auch eingeräumt hat.



Das ist falsch Punkt -aus

Der Insolvenzer hat die Gläubiger zu vertreten und in ihren Sinne zu handeln und zu bedienen- nichts anderes!
Interesse an einer Rettung hat er nur wenn es dem o.g. Ziel dient.
Reihenfolge der Bezahlung ist
1. Staat, die Kosten des Verfahrens
2. der Insolvenzverwalter
3. der Rest von der Tabelle in der Regel Jahre später


Der Tag der Insolvenzanmeldung bewirkt eine Trennung, alle Forderungen der Kreditoren werden zur
Tabelle angemeldet.
Es geht bei Null los, wenn die Sub oder Lieferanten noch wollen.
Es darf niemand rückwirkend bezahlt werden- das ist Betrug!

Um unsere Interessen, Schicksale geht es in der Presse, bei Infoveranstaltungen und
markigen Reden ansonsten sind wir Personalnummern.

Weil das so ist hat Herr Koch, damals B&B, die Infra an eine unbekannt Neugründung (Zitat)
vermutlich verkauft.
Man konnte eine ganze Menge Personalnummern die man nicht mehr wollte löschen.

So sieht es leider aus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...