Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.247

Fotos mit Quadrocopter?


Recommended Posts

Gebraucht versteht sich. Meiner lag vor einem Jahr neu bei 1100 dann noch ein 2. Akku dazu für 120 und andere Propeller für 40.
Dafür geht der noe im Leben verloren. Ich seh ihn immer auf giogle maps. Sehe alle telemetriedaten auf dem handy. Und wenn ich ausserhalb der Reichweite fliege steigt er auf auf 40m und kommt selbstständig zurück zum Startpunkt. Sehr einfach zum fliegen der jetzige und die Aufnahmen sind full hd. Man muss danach nur den fisheye effekt mit einem programm zurück rechnen wenn man ein problem damit hat. Im Bereich quattrocopter ist es das high end produkt. Alles was höherwertig ist hat dann schon 6 oder 8 Propeller.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich habe 2009 angefangen mit der Fliegerei. Damals gab es noch nix fertig aus dem Regal. Wochenlang gebaut, getestet und getüftelt. Mittlerweile kann man für 500,- Euro schon was für den Hobbybereich bekommen (Phantom). Zur Zeit haben wir 6 Kopter im Bestand, darunter auch was von DJI (Inspire mit X5 Kamera) aber unsere Eigenbauten sind trotzdem noch im Einsatz. Im Einzelfall braucht man mal mehr Traglast für große Kameras, extrem lange Flugzeiten, oder es muss besonders kompakt sein (z.B. im Flieger im Handgepäck). 

Auch unseren 360 Grad VR Flug über die bauma haben wir mit einem speziell dafür gebauten Hexakopter gemacht der sein Landegestell nach Start abwirft (damit man möglichst wenig störende Elemente im Bild hat).

 

Wichtig dabei: Ihr müsst unbedingt eine Modellflug Haftpflicht haben. Wenn was passiert seid ihr sonst nicht versichert!

 

Viele Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre,

das ist nicht so ganz richtig was Du in Bezug auf die Versicherung sagst. Wenn Du die Drohne nur privat nutzen willst, dann ist sie über die private Haftpflicht abgedeckt. Sofern sie ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet. Bei mir sind es 5 KG.

Wenn Du die Drohne, so wie Du/Ihr gewerblich nutzt, ist eine spezielle Versicherung notwendig. Die kostet pro Jahr ca. 100 Euro bei einer Deckungssummer von 5 Mio.

Sollte jemand Interesse an einer Drohne Hersteller Walkera, Typ X350premium incl. Zubehör und zweiten Akku, ungeflogen und noch 15 Monaten Garantie    haben-> Kann er sich gerne bei mir melden.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden, CAT-WHEX schrieb:

Hallo Andre,

das ist nicht so ganz richtig was Du in Bezug auf die Versicherung sagst. Wenn Du die Drohne nur privat nutzen willst, dann ist sie über die private Haftpflicht abgedeckt. Sofern sie ein bestimmtes Gewicht nicht überschreitet. Bei mir sind es 5 KG.

Achtung: Das ist aber nicht der Regelfall und muss individuell mit der privaten Haftpflicht geklärt werden ob Modellflug (speziell Kopter) inklusive ist.

Unsere gewerbliche Haftpflicht ist leider teurer als 100 Euro, liegt auch am Geltungsbereich und Details wieviel Kopter mit versichert werden, etc.

Grüße

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...