Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Neue Modelle bei Takeuchi im Angebot


derKarl

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

  • 2 weeks later...
ok, jetzt wirds richtig lustig... Huppenkothen hat schon wieder seine Produktserie überarbeitet und der TB230 ist nicht mehr auf deren Homepage zu finden ph34r.gif

Stattdessen steht jetzt der TB228 in zwei Versionen da, mit Kabine als A-Version mit 3065kg Betriebsgewicht und als Überrollbügel-Version ÜB mit 2950kg Betriebsgewicht... weiterhin zu finden (mit aktualisierten Betriebsgewichten sind aktuell der 240 (in beiden Versionen A und ÜB angeboten) und diese nähern sich jetzt eher den 4,5 Tonnen an als vorher laut Homepage den glatten 4 Tonnen whistling.gif

Ebenso haben die Mobilbagger 295W und 1160W jetzt eine Aufteilung in eine normale und eine P-Version erhalten... die Infobroschüren sind nach wie vor die gleichen, der einzige gewaltige Unterschied sind bei den beiden Mobilen die Gewichte, die Motorleistung ist die gleiche laut Website... blink.gif

So langsam verliert man bei Huppenkothen ähnlich wie früher mal bei Schäfer in Deutschland den Überblick (bzw. bei Huppenkothen eigentlich hat man ihn bereits verloren)... ich mein, jetzt finden sich dort mal eben 35 verschiedene Bagger auf deren Seite... früher fanden sich die Kabinen- und Überrollbügelversionen in der gleichen Broschüre und Info... jetzt wird alles einzeln aufgelistet... wacko.gif

Früher kannte ich das nur von Schäfer, dass da immer eine A- und eine ÜB-Version zu finden war

Wollen die Anbieter einen jetzt verwirren oder ist das alles nur reine Selbstdarstellung wegen des "großen Angebots?" (bitte nicht falsch verstehen, nur wirkt es etwas eigen, eine jede Maschinenversion einzeln zu präsentieren, immerhin wären es sonst 17 Maschinen und nicht 27 wenn man die Überrollbügel- und P-Versionen nicht extra listen würde) bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...

Es gibt wieder was neues bei Huppenkothen, den TB225-ÜB bzw. TB225-A (2,4 bis 2,5 Tonnen-Klasse mit Verstellfahrwerk und verbreiterbarem Planierschild)

Hat laut Händler bei uns in Österreich Serie 4 Zusatzkreise am Stiel und sieht nach einer ziemlich soliden Maschine aus. Hab mir heut das Datenblatt zu Gemüte geführt und muss sagen, macht echt einen ordentlichen Eindruck, denn 1,1m Breit im schmalen Zustand, da gibts auch so manche Stelle im GaLaBau wo man ohne Probleme durchkommen kann, aber mit teleskopiertem Fahrwerk 1,5m Breite.

Damit wäre die klassische 2,5 Tonnen-Lücke bei Takeuchi nicht nur geschlossen, sondern sogar mit einem Gerät mit variabler Spurbreite (bisher in der Gewichtsklasse wenn ich mich richtig erinner einzigartig) definitiv vernünftig ausgefüllt.

Hat bereits wer von euch das Gerät testen können?

By the way, bevor ich es vergess, der hat bereits im Oberwagen fix integrierte Zurrpunkte, sprich die sind direkt in allen 4 Ecken fix eingebaut, das finde ich definitiv eine sehr gute Lösung und sollte eigentlich Standard sein bei den Geräten, denn so lassen sich zudem entsprechende Zurrwinkel erreichen beim Sichern des Baggers am Transportgerät

bearbeitet von derKarl
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo,

ich habe den tb225 getestet. Er stand im Vergleich zu einem Kubota Kx27-4.

was mir am tb225 nicht gefällt ist das planierschild. 

Es macht einen eher labilen Eindruck. 

Die Kabine empfand ich als Zumutung in dieser Klasse. Viel zu eng.

das 2. Schiebefenster fehlt. 

Warum muss die motorraumklappe nach oben öffnen.?

eine seitlich zu öffnende Tür wäre wesentlich sinnvoller. 

Leistung hat der Bagger. Ich empfand jedoch die Standfestigkeit als weniger gelungen.

Aber an den kx27 kommt er nicht ran.

das innengeräusch ist auch wesentlich höher als beim kx27.

Das am unteren hyd.zylinder angebrachte lasthebeventil sucht m.e. Auch einen besseren Platz.

alles in allem, denke ich, sollte bei dem Bagger noch einiges verbessert werden.

dann hat er Potenzial unantastbar jene 2,5 to Lücke zu füllen.  

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...