Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Atlas 1704 LC mit Problemen


ttschatze

Recommended Posts

Hallo zusammen
habe hier einige Probleme mit einem Atlas 1704 LC Bj. 1995
Problem Nummer 1: Die Multifunktionsanzeige mit Tankanzeige, Temperatur,..usw ist Tot -> wenn ich sie Einstecke und die Zündung einschalte fliegt die Sicherung.

Problem 2. Drehzahl lässt sich nicht einstellen, Bagger Startet immer mit Halbgas. wenn man die Drehzahl verstellen will, verändert sich die Drehzahl nur noch im oberen Drittel bis Vollgas.

Problem 3. Im Sicherungskasten leuchten einige gelbe,rote und Grüne LEDs. Was haben diese zu sagen.

Hier nun meine Frage: Hat jemand Unterlagen für diesen Bagger (Schaltplan für Elektrik und Hydraulik), Werkstattbuch
oder sogar eine Fehlerbehebung. Es gab leider beim Kauf außer einem Sicherungsplan nichts dazu.

Für euere Antworten danke ich schon mal im voraus.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!

Die Atlas 1704 und 1804 waren für damalige Verhältnisse schon hochkomplexe Maschinen.
Die alten Werkstatthandbücher für diese Maschinen werden gehütet und die gibt i.d.R. auch keiner raus bzw.
gibt`s da auch nicht mehr viele von.

Problem 1: sieht nach Kurzschluss eines der angeklemmten Verbraucher aus, also alle abklemmen und der Reihe nach anstecken und warten bis die Sicherung kommt.

Problem 2: sieht sehr nach einem GLR - Fehler aus, kann man schwierig eingrenzen, kann aus dem Bedienfeld, dem Rechner, Dieselstellglied, evtl. auch Notschalt-Ventil kommen
Bei luftgekühlten Motoren und unter 30 Grad Kopftemp. startet der Motor immer mit 1750 U/Min / Kaltstartphase ) und die Drehzahl lässt sich erst nach ca. 3 Minuten einstellen

Problem 3: wird vermutlich mit Problem 2 zusammenhängen, evtl. bist Du im Modus " Fehlerdiagnose"

Fazit: Ich würde dringend empfehlen einen "alten" Atlas - Monteur zu bestellen.

Gruß ATLAS KD
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...