Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.235

Pflaster abrütteln


Recommended Posts

Schönen Sonntag miteinander,




ich hätte eine Frage an die Experten und Praktiker. Und zwar; habe ich 30x30x4cm Betonplatten die ich verlegen möchte.

Nun ist meine Frage, kann ich die 4cm starken Platten mit der rüttelplatte abrütteln oder laufe ich Gefahr, dass diese zerbrechen?




Grüße

Dominic

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Dominic

es ist sehr kritisch solche Platten abzurütteln, Platten überhaupt, Platten sollten eigentlich immer von Hand und Hammerfest verlegt werden, wenn der Untergrund alles standfähig und ordentlich verdichtet ist, ergeben sich später auch keine Probleme.

Also ich würde sie nicht abrütteln.

Gruß und noch einen schönen Sonntag

Mario
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mario,

danke für die Schnelle Antwort.

Also der Unterbau besteht aus 20cm Mineralbeton (verdichtet) auf die noch eine ca. 4cm starke Splittschicht kommt.
Sollte ich dann die Splittschicht schon auf fertigmaß abziehen? Oder sollte ich noch Material dazugeben wegen dem Einklopfen (Setzung)?

Grüße
Domi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dominic

ich mache es immer so, dass ich den Splitt vorher schonmal antrete, und die Platten dann mit Hammer auf Höhe lege, es darf dann aber nichtmehr zu viel Material drunter sein, sonst kann man klopfen wie man will biggrin.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...