Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Weserhütte W 12 (Schalengreifer 2,00 cbm)


Sand Vollmer

Recommended Posts

Hallo Oldtimerfreaks,:wave:

Schiffsentladung eines Schubleichters mit Splitt und Kies an unserer Umschlagsanlage. Im Einsatz der gelbe Weserhütte Seilbagger W 12, Baujahr 1964,

mit einem 2,00 cbm Schiffsentladegreifer sowie ein Kompaktlader Neuson 701 beim Zusammenschieben des Restmaterials im Laderaum.:bagger:

Doch ganz ohne Schaufel und Besen geht es auch heute nicht.:komatsu:

Anbei ein paar Bilder.

Gruss Sand-Vollmer aus Geisenheim

und seine beiden Weserhütte Seilbagger W 12:caterpillar2:

IMG_7669 - Kopie.JPG

IMG_7672 - Kopie.JPG

IMG_7676 - Kopie.JPG

IMG_7677 - Kopie.JPG

IMG_7684 - Kopie.JPG

IMG_7686 - Kopie.JPG

IMG_7689 - Kopie.JPG

IMG_7690 - Kopie.JPG

IMG_7691 - Kopie.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Moin

Schön das deine Weserhüttebagger noch immer im Einsatz sind:caterpillar2:gefällt mir auch deswegen besonders gut weil ich nur 1000m vom ehemaligen Weserhüttewerk arbeite, Leider steht da heute so ein hässliches neumodisches Shoppingcenter und letztes Jahr haben sie einen großen Teil des alten Gleisanschlusses entfernt:bauforum2:

Aber es gibt sie bei uns auch noch, wenn auch nicht mehr im Einsatz, die Ziegelei Keravil hat zum Beispiel noch einen W4 Hochlöffel an der Werksausfahrt stehen, sogar noch mit den gebogenen Scheiben, aber eine Restaurierung täte ihm auch gut:bauforum4:

Und in meiner Nachbarschaft stehen auf dem Hof einer Baufirma noch so 4-6 HWs rum, leider auch außer Betrieb, aber der Mercedes Rundhauber läuft noch jeden Tag zuverlässig:bagger:

Gruß Tim

bearbeitet von Farmer 1z - 308 LSA
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden, Sand Vollmer schrieb:

Hallo Oldtimerfreaks,:wave:

Schiffsentladung eines Schubleichters mit Splitt und Kies an unserer Umschlagsanlage. Im Einsatz der gelbe Weserhütte Seilbagger W 12, Baujahr 1964,

mit einem 2,00 cbm Schiffsentladegreifer sowie ein Kompaktlader Neuson 701 beim Zusammenschieben des Restmaterials im Laderaum.:bagger:

Doch ganz ohne Schaufel und Besen geht es auch heute nicht.:komatsu:

Anbei ein paar Bilder.

Gruss Sand-Vollmer aus Geisenheim

und seine beiden Weserhütte Seilbagger W 12:caterpillar2:

IMG_7669 - Kopie.JPG

IMG_7672 - Kopie.JPG

IMG_7676 - Kopie.JPG

IMG_7677 - Kopie.JPG

IMG_7684 - Kopie.JPG

IMG_7686 - Kopie.JPG

IMG_7689 - Kopie.JPG

IMG_7690 - Kopie.JPG

IMG_7691 - Kopie.JPG

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mein lieber Schwan, wenn man diese BIlder sieht, dann hat man's sofort erkannt: nicht nur die Bagger sind " stolze Oldies" im Bestzustand sondern der " Chef" muss auch noch von " damals" sein.Da wird noch gefegt, da wird noch "sauber gemacht".Bravo.Eine Arbeitsweise, die sich verliert in einer Zeit wo Minimum-Service angesagt ist.Das erinnert wirklich ( positiv) an " alte Zeiten".Bravo für den Chef und langes Leben für die herrliches Bagger -Dinos .

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Philou,

danke für deine lobenden Worte, die du hier im Forum kundtust.:caterpillar2:

Nach über 40jähriger Erfahrung auf Seilbaggern kann mir keiner so leicht was vormachen, außer vielleicht Werner Luff. :bagger:

Früher waren es zwei Wilhag UR 12 und seid 1985 zwei Weserhütte W 12.

Gerade in der Schiffsentladung, wo Kompaktlader und Menschen mit Schaufel und Besen im Laderaum sind, ist ein besonders umsichtiges und konzentriertes Fahren der Seilbagger angesagt. :komatsu:

Mit Schleppschaufel Kies aus einem Baggersee schürfen, ist - glaube ich - wesentlich einfacher. Ob die Schaufel 2 m nach links oder rechts fliegt, ist  kaum von Bedeutung. :blink:

Die Pflege der Maschinen bzw. die Ordnung hat in unserem Betrieb oberste Priorität.:D

Morgen ist wieder eine Schiffsentladung angesagt. Mein Freund Michael M 60 hat sich angemeldet und will endlich einmal life dabei sein.xD

Es grüßt aus Geisenheim

Sand-Vollmer und seine beiden Weserhütte W  12:rolleyes:

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...