Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.155

Montage Liebherr 63K


Recommended Posts


Mit ein bischen Pflege und einem regelmäßig geschmierten Drehkranz kann ein Liebherr locker weit über 20 Jahre alt werden. Leider ist es nur so, das Pflege und Reparatur bei vielen Baufirmen nicht gerade großgeschrieben werden, auf dem Auge sind viele betriebsblind und wenn dann was neues kommen muß, geht das geschrei wieder los wie teuer das alles ist.
Bei mir hier steht so´n Fall fast vor meiner Nase, ein 35 K mit völlig ausgeschlagenen Drehkranz und einer Mängelliste mindestens so lang wie die BA vom Kran, die Laufkatze rattert so laut, das sich schon Nachbarn beschwert haben und das Ding ist in all den Jahren nicht einmal mit dem Kärcher behandelt worden.
Ich hätte skrupel diesen Kran nochmal wieder aufzustellen unsure.gif , bin mal gespannt was daraus wird, angeblich soll er ja doch nochmal renoviert werden, incl. neuen Drehkranz whistling.gif
Wenn´s soweit kommen sollte gibt´s Bilder davon wink.gif
Im folgenden zwei Bilder eines 63 K der hier neulich im Stadtgebiet frisch aufgestellt wurde, zur Abwechslung mal im "Grünen Kleid".

_025.jpg





Hi Jollyjumper!

Wenn die gepflegt sind, sind die sicher für mehr als 20 Jahre gut.
Nur lässt es sich besser und schneller arbeiten mit einem 71 K oder 81 K.
Bin die Dinger, die bei uns im Westen Österreichs zu Hauf stehen, zur genüge gefahren. Fakt, ein 71K ist schneller, präziser, hebt vorne mehr.
36 Paletten Leichtgewichtziegel sowie 1 Paltette Kleber und Überzüge in unter 50 minuten vom Sattel abladen sowie 100 Leerpaletten retour auf den Sattel.
Zeig mir das mit einem 63 K.
Naja, die Zeiten sind vorbei, seit 3 Jahren nur mehr Obendreher ab 180mt aufwärts, derzeit 280 EC-H Litronic mit Traglastkit auf 13,2 to Höchstlast und auf 60m 4,5 to in LM 1 und 5,4 to in LM 2, gestellt auf 65 m HH auf FUA.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hi Turmkraxler,

Mit 63K bin ich in jedem Fall viel Schneller, als mit ein neuen 71K, weil mit dem kann ich mit dritten Gang voll los schwenken, und voll kontren, deshalb bleibt der Kran in sehr kurzen Zeit Punkt genau dort stehen wo ich will, und mit alle neue Krane mit FU werk ist so was nicht mehr möglich.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hi Turmkraxler,

Mit 63K bin ich in jedem Fall viel Schneller, als mit ein neuen 71K, weil mit dem kann ich mit dritten Gang voll los schwenken, und voll kontren, deshalb bleibt der Kran in sehr kurzen Zeit Punkt genau dort stehen wo ich will, und mit alle neue Krane mit FU werk ist so was nicht mehr möglich.




Genau DIE Sorte Kranführer kenn ich. Dauerhaft einen Kran so malträtiert, hält der keine 20 Jahre. Aber so fahren bekannterweise nur Grobmotoriker.
Mit dieser Fahrweise bringt man jeden Elektromotor um. Hebel ratsch ratsch. Das tut der gesamten Konstruktion gut. whistling.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Also der 71 K fährt sich sahne, bin auch schon 63 K gefahren gar kein vergleich. Der 63 K ist scheiße vom fahren her, mir gefällt das ding nicht. Der 71 K ist ein top gerät auch mit diesen Kran kann man Gas geben.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Genau DIE Sorte Kranführer kenn ich. Dauerhaft einen Kran so malträtiert, hält der keine 20 Jahre. Aber so fahren bekannterweise nur Grobmotoriker.
Mit dieser Fahrweise bringt man jeden Elektromotor um. Hebel ratsch ratsch. Das tut der gesamten Konstruktion gut. whistling.gif


Und trotzdem halten alle unsere Krane bei uns mindesten 40 jahre auf der Baustelle. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...