Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Case 580g fährt nur noch Rückwärts


Recommended Posts

Hallo Beisammen,

 

ich möchte dieses Thema nochmals aufräumen. :)
Ich habe einen JCB 527-67 Teleskoplader (Baujahr 1995) der nun auch einige Zeit stand und jetzt nur noch rückwärts fährt. Also wenn der Wahlhebel auf rückwärts oder neutral steht fährt der Lader zurück, steht der Wahlhebel auf vorwärts bleibt der Lader stehen trotz Vollgas.


Ich habe bereits das 4-3-Wegeventil zur Fahrtrichtungsumschaltung getauscht, der Fehler geht 1:1 mit.
Ölstand wurde kontrolliert.
Bestromung des Ventils wurde kontrolliert.

Nun zum Phänomen:

Ich habe zum Probieren ein Ventil der Lenkung mit dem Ventil zur Richtungsumschaltung vertauscht, bei diesem Ventil ist in der Mittelstellung A und B gesperrt und nicht wie beim Original-Ventil A und B auf Tank verbunden. Damit habe ich erreicht, dass der Lader in der Neutralstellung stehen bleibt. Der Lader ist auch für ca. 100m richtig vorwärts gefahren, hat dann aber wieder gebockt, jetzt fährt er nicht mehr vorwärts.

Ich bitte euch um eure fachlichen Ratschläge.

Besten Dank!

 

LG Florian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...