Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Wer ist in der IG BAU?


Wer ist in der IG BAU?  

  1. 1. Wer ist in der IG BAU?

    • Bin in der IG BAU
      18
    • Bin nicht in der IG BAU
      30
  2. 2. Wer ist in der IG BAU?

    • Bin in der IG BAU
      18
    • Bin nicht in der IG BAU
      30


Recommended Posts

Hallo Rudi...

Hallo,
wir freuen uns, Sie als neues Mitglied bei der Industriegewerkschaft
Bauen-Agrar-Umwelt zu begrüßen. Wir haben Ihre Online-Beitrittserklärung
erhalten. In Kürze sendet Ihnen Ihr Bezirksverband alle Unterlagen und eine
erneute Bestätigung per Post zu.

Ihre

Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt

wink.gif

Gruß
Andreas



Hallo Kollege, finde ich ja gut.
Wir haben jetzt einen neuen Tarifvertrag bekommen der leider nicht so gut für uns ist. Aber die Gewerkschaft kümmert sich gerade um die, die nicht auf der Sonnenseite stehen. Es galt Winterkündigungen zu vermeiden damit Menschen nicht mit nichts dastehen bzw mit Hartz IV was das gleiche ist, denn das bekommt man nur, wenn man nichts hat. Und es galt den Flächentarif zu erhalten, ohne den geht ein ruinöser Wettkampf in die Betriebe. Da wird der Erpressung Tür und Tor geöffnet.
Ohne Gewerkschaft geht es nicht. Und ohne Mitglieder gibt es keine Gewerkschaft.
Da muss man auch einen Beitrag zahlen, aber der ist gut angelegt.

Hast Du die CD von mir bekommen? Ich ruf Dich mal an. Schick mir doch bitte mal Deine Nummer

Rudi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo!
Erkläre mir doch mal wie ,laut neuem Tarifvertrag,Winterkündigungen wirksam und in der ganzen Bundesrepublik verhindert werden sollen!

zukünftiges Ex-Gewerkschaftsmitglied
Snoopi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Genau,hier wird zwar davon gesprochen aber ich frag mich wie das die Firmen zahlen sollen.
Vor allem würde mich intressieren wie das bei kleineren Firmen funktioniren soll,die seit Gründung das praktizieren.

Wenn ich das mit mir gewusst hätte dass sich da vom Arbeitsamt eh nie einer rührt,wär ich gleich ein paar Wochen in Urlaub gefahren shades.gif biggrin.gif
So hockt ich daheim und blas Trübsahl mad_red.gif

In meiner Lehrfirma wurden wir im Winter weiterberschäftigt (meist Umbauten,etc.)wenns wirklich nicht anders wegen dem Wetter ging dann wurde entweder die Überstunden abgebaut oder wenn keine Stunden mehr da warn Urlaub genommen. bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Hallo!
Erkläre mir doch mal wie ,laut neuem Tarifvertrag,Winterkündigungen wirksam und in der ganzen Bundesrepublik verhindert werden sollen!

zukünftiges Ex-Gewerkschaftsmitglied
    Snoopi



Mit einer neuen Winterausfallgeldregelung sollen witterungs- oder auftragsbedingte Kündigungen ab der Winterperiode 2006/2007 vermieden werden. Dafür sind gesetzliche Regelungen nötig, die jetzt auf der Grundlage des Tarifvertrages von der Politik in die Wege geleitet werden müssten.
Da hat es schon im Vorfeld Gespräche gegeben.
Und zwar soll das so aussehen, dass der Arbeitgeber Kurzarbeit anmelden kann. Die Beiträge zur Sozialversicherung bekommt er erstattet, so das es ihm nichts kostet. Damit braucht er im Winter auch niemandem mehr zu entlassen weil das auch nicht billiger ist.

Wenn das genau raus ist wie das geht, werde ich das hier veröffentlichen

Rudi

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich auf jeden Fall vielverspechend an!
Schaun mer mal, was daraus wird!

@ Rudi

Sag mal, gibt es egentlich noch etwas für Mitgliedswerbungen?
Ich habe da so 3 Leute, die organisiert werden müßen :-)

Gruß
Andreas
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...