Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Hanomag 55D


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

@ André: Danke! Oh, ja die Nummer verpflichtet ja geradezu. Hoffentlich kann ich diese schwere Bürde auch tragen.

@ PlaniCAT: Über die Eigentumsverhältnisse auf dem Gelände bin ich jetzt auch nicht so hundertprozentig informiert, auf jeden Fall gibt es unterschiedliche Eigentümer. Der Teil, auf dem noch produziert wird, gehört Komatsu-Hanomag. Der Teil auf dem die alten Hallen standen, die auf den Fotos oben abgerissen werden, gehörte bis vor kurzem einer Investorengesellschaft, Hanomag hat diesen Teil dann zurückgekauft, da das Werk erweitert werden soll. Zusätzlich zu den Radladern soll demnächst auch die Fertigung von Hydraulikbaggern aus einen Werk in England nach Hannover verlagert werden, außerdem wird noch ein Entwicklungszentrum gebaut. (NACHTRAG: Sehe gerade, dass es dazu schon einen Thread gibt: hier.) Von Papenburg weiß ich nichts, denen gehört aber die riesige Industriebrache des ehemaligen Continental-Werks in Hannover-Limmer.

@ Marr: Stimmt, wenn ich in das Originalbild hineinzoome kann ich das Schild am Heck lesen, steht Gustav Schröder drauf.

@ weserhütte14: Cool, noch einer! Wann sind die Dinger eigentlich gebaut worden?

@ alle: Wie heißt es eigentlich korrekt: "abreißen" oder "abbrechen"? bearbeitet von Svenson6
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...