Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

ABG Plattenverdichter PV5000


Recommended Posts

[size=2]
Hi
Die Bilder sind sehr interessant so ein Prospekt habe ich auch noch nie gesehen!
Mehrere Platten zusammengekoppelt das würde ich gerne mal sehen. Jetzt stellt sich nur die Frage wo bekommt man den sagen wir mal Fünf Platten her. wacko.gif
Aber man kann ja mal träumen. rolleyes.gif

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Gruß Lothar wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Sehr schöne Plattenverdichter, top.gif leider sieht man heute so was sehr selten.

In 70-er jahr hat bei uns mit so ein Gerät nur beruflich ausgebildeter Maschinenführer gearbeitet, und diese Leute wären sehr stolz auf ihre Plattenverdichter. top.gif

Auf größeren Bauflächen haben wir auch mehrere Plattenverdichter gehabt, und bei jede einzelner war ein Maschinenführer dabei, deshalb hatte ich mehrere Platten zusammengekoppelt noch nicht in live gesehen. wink.gif

Ich denke aber, wenn man mit mehrere zusammengekoppelten Platten drehen will, dann muß man bei inneren Platen gas wegnehmen. eusa_think.gif

LG Jurij
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

So selten war das Zusammenkoppeln von Platten und Handwalzen offenbar in den frühen Jahren nicht. Ein kurzer Blick ins Archiv offenbart, dass fast alle Hersteller damals diese Möglichkeit anboten. Wacker, Bohn & Kähler, Losenhausen...

Ob sich dieses Verfahren dann auch in der Praxis durchgsetzt hat, bleibt nur zu vermuten. Viele "praktische" Universaleinrichtungen (so auch an den Baggern) waren aufgrund komplizierter Umbauarbeiten dann doch eher theoretischer Wunschgedanke.

2015/04/post-875-1428833263.jpg

2015/04/post-875-1428833272_thumb.jpg

2015/04/post-875-1428833280_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Die gekoppelten Platten sind sehr interessant. Vieleicht kennt sich ja einer näher damit aus... wie wurden die Platten gestartet? Damals gab es für die Rüttelplatten ja keinen elektrischen Anlasser und für die Kurbel ist ja wenig Platz zwischen den einzelnen Motoren.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...