Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Was sagt ihr zu dem Atlas?


Hiasengramer

Recommended Posts

Mir wurde folgender Atlas angeboten:

http://de.machinerypark.com/radlader-atlas...raucht-de-09350

Ich bräuchte bitte eine Einschätzung was er kosten darf und was ihr sonst so von dem Teil haltet?
Der Motor wurde schon gewechselt. Auf was muss ich noch achten, welche Verschleißteile sollten schon gewechselt worden sein mit 9.000 Betriebsstunden?

Ich frage mich allerdings schon, warum der Motor gewechselt wurde. Ist das notwendig mit den Kilometern oder wurde der Lader generell schlecht gewartet und es ist noch mehr in schlechtem Zustand?

Danke für eure Hilfe
Grüße
Hiasengramer

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum hat man wohl das Hubgerüst getauscht... entweder weil des alte so ausgenudelt war,
das Aufschweißen&spindeln nicht mehr ging, oder weils unrettbar Krumm war..
dann noch ein "neuer" Motor.. dann weißt wie das beim Vorbesitzer bestellt war,
der wars leid weiter Geld in den Lader zuversenken..



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, einfach fragen wäre zu einfach.

Was macht man mit einem abgebrannten Radlader, der bis zum Pendelgelenk ausgeglüht ist?? Richtig, verschrotten...

...oder einen AR52D, mit klappriger mechanischer Dreipunktaufnahme, wer Sie kennt weiß was ich meine, aufwerten in dem dann die heute noch kompatible ATLAS SWE Einzug hält.
Ein Motor der in 8 Stunden einen Liter Öl nimmt ist sicher nicht akzeptabel, kann man mit neuen Kolben, neuen Lagern und neuem Hohnbild durchaus als Überholt bezeichnen. Was ist daran jetzt verwerflich?
Es gibt Radlader, die lohnen diesen Aufwand...und es gibt Lader die verschwinden besser im Hochofen. Wer die alten ATLAS RADLADER kennt weiß zu welcher Kategorie dieser gehört.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...