Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Kaufberatung Sieblöffel für Liebherr 920,924, 904


Recommended Posts

Ach komm Jürgen, die Story von Liebherr / Lenhoff Platten mit der Garantie, die hat einen Bart wie Methusalem.
Wenn du nicht gerade eine Liebherr&LenhoffLieblingskunde bist, der sogar die Werksfarbe dort kauft,
bekommst du nach Ablauf der gesetzlichen Garantiefrist grad mal gar nichts.

Die Mär der Platten, du hast den Wechsler nicht pfpflegt/Dreck in den Bohrungen usw..

Sicher ist billig nicht immer gut, nur die originale sind imho auch nicht Ihren (Auf)Preis wert.

Wichtiger bei einem Sieblöffel in geplantem Einsatz ist imho die Tiefe des Löffels,
Tiefe bedeutet Siebfläche.
und er sollte 2 felszeähne außen haben. Mit einem schönem Vorschnitt, um sauber unter die Steine / Bit Oberfläche zukommen.

Ich weiß nicht wie es bei euch ist, hier zahl Ich für Bit>60cm wesentlich mehr als für Bit Aufbruch<60cm.
Eine Schneide/Strebe am Löffelrücken kan bei einem 900er schon sehr bei der Vorzerkleinerung helfen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

gtl03.jpg



Wir haben alles schon gebaut, bei uns ist es eigentlich so, das kein Löffel gleich dem anderen ist., Hier ist mal grob die Urform zu sehen, von der alle anderen Varianten gezogen werden können.

In meinem Vorbeitrag habe ich ja von den original Anbauplatten gesprochen. Dies empfehle ich unbedingt bei neuen Wechslern mit Garantie.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Anbei Fotos unseres Alten. Schnittbreite 1.200mm, Stegabastand 60cm. Was lediglich deutlich verändert werden soll ist die Höhe der Seitenwände und natürlich die Anbringung der Likufix Gegenplatte darf nicht fehlen. Nach Rücksprache mit unseren Baggerführern ist hier im Prinzip ein "Tieflöffel mit Gitterboden" gewünscht.
Danke jüno für die Bilder und die qualifizierte Beratung. Habe ich auch schon auf der Homepage gesehen. Die Höhe der Seitenwände scheint mir jedoch noch zu niedrig, daher hatte ich nicht angefragt.

IMG_3272.jpg

bearbeitet von jaenno
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen baut dir die Löffel so wie du sie willst. Ich habe selbst schon einem von ihm und bin immer noch sehr zufrieden damit. Der Löffel wird erst gebaut, nachdem du die Konstruktionszeichnung frei gegeben hast. Wir haben noch ein Angebot von ihm auf dem Tisch liegen für einen Grabenräumer. Vom Preis/Leistungsverhältnis war es das beste. top.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...