Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Hofeinfahrt mit Schotter (verdichtet) nun mit Rheinkies "verschön


Recommended Posts


An ein "Geotextil" (Ich wusste nicht, dass das so heißt tongue.gif )hatte ich auch schon gedacht, aber da hab ich Bedenken, dass dann der Kies durch die Neigung "von der Matte rutscht" wenns mal richtig regnet.

rhein2_8_7ae52.jpg





Wie groß ist denn die Neigung? Wie würdest du das einschätzen oder hast du Daten dazu?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


1-2 mal im Jahr ein LKW

Hallo Nadja, auf Grund dass ihr doch LKW-Verkehr habt und die Neigung dazu bringt der Flusskies dann aber auch nichts, der LKW wird euch jedes mal alles kaputt fahren.

Das sinnvollste wäre für dich, wenn du dann evtl doch noch etwas sparst und dann ordentliche Rasengitterplatten Kann Ragit zumindest in die Fahrspur legst. Aber die Fahrspur des LKW beachten, d.h. die Rasengitter müssen etwas breiter gelegt werden, da PKW und LKW andere Spurweiten und Reifenbreiten haben.
Und auf die Herstellerangaben achten, welche Dicke erforderlich ist, hier im Bsp. sind es 12cm dicke Rasengitter.

Dies wird dann natürlich etwas teurer, aber es hält und damit kannst du auch den Flusskies noch verwenden, ist dann somit nützlich, praktisch und ökologisch und optisch ansprechender als der Schotter.

Mit dem Kies sind ja dann auch Gestaltungsmöglichkeiten gegeben, wenn man dann vllt noch unterschiedliche Farben nutzt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest vieleicht mal erwähnen wie steil eure Zufahrt ist....

Betonwaben kannst vergessen, sowie ein lkw ins Spiel kommt,
gibt das Bruch wenn der Untergrund nicht 100% steht.

Gut ihr habt also Basaltschotter? Wie stark ist schotter jetzt eingebaut und wie hoch ist euer Budget?
Ein paar Bilder wären hilfreich, ohne Randbedingungen kann ich auch nur raten.
Gibt es einen Kalksteinbruch bei euch in der Nähe?
Mit bindigem Kalkschotter und ein wenig Brandkalk kann man ersuanlich feste wege schaffen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...