Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Mein Fuchs 301 und ich - ein jahrelanger Schrottplatzgehilfe in Pensio


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf den Bildern sind nun alle meine Teile für die Tieflöffelausrüstung zu sehen, lediglich die eine mit dem schmalen Löffel welche ich vor 2 oder 3 Jahren mal vorübergehend auf einem Hof auswärts abgestellt habe fehlt noch :lol:

comp_IMG_2098.jpg

comp_IMG_2099.jpg

comp_DSC_5113.jpg

comp_DSC_5121.jpg

comp_DSC_5122.jpg

comp_DSC_5123.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Schluss noch folgende Frage:
Weiß einer für was dieses Teil ist? :bauforum:
Das innere Rohr kann man so ca. 30cm ausziehen.
Leider wusste es der Vorbesitzer auch nicht, ich konnte bisher auch nix finden für was das Teil ursprünglich gedacht war

comp_DSC_5118.jpg

comp_DSC_5119.jpg

comp_DSC_5120.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin

Mensch, deine Sammlung wächst und gedeiht ja, bald kannst du alle Prospektfotos nachstellen:bagger: Das musst du unbedingt mal alles anbauen, ein bisschen mit Spielen und Fotografieren:nuts:

Die Stange scheint ja der Farbe nach Fuchs Ausrüstung zu sein:bauforum:ist das eventuell diese feste Verbindungsstange zur Sicherung bei Straßentransporten? guck mal ob man die mit gedult und Öl nicht noch weiter ausziehen kann, und sonst musst du alte Fuchsfahrer finden und ausfragen.

http://www.familie-razingar.de/hp/bilder_fuers_forum/fuchs_301/be_fu_7.jpg

Gruß Tim

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On ‎27‎.‎12‎.‎2018 at 21:20, Farmer 1z - 308 LSA schrieb:

Moin

Mensch, deine Sammlung wächst und gedeiht ja, bald kannst du alle Prospektfotos nachstellen:bagger: Das musst du unbedingt mal alles anbauen, ein bisschen mit Spielen und Fotografieren:nuts:

Die Stange scheint ja der Farbe nach Fuchs Ausrüstung zu sein:bauforum:ist das eventuell diese feste Verbindungsstange zur Sicherung bei Straßentransporten? guck mal ob man die mit gedult und Öl nicht noch weiter ausziehen kann, und sonst musst du alte Fuchsfahrer finden und ausfragen.

http://www.familie-razingar.de/hp/bilder_fuers_forum/fuchs_301/be_fu_7.jpg

Gruß Tim

Hallo Tim,

danke für deine Mithilfe. :bagger:

Es ist wohl in der Tat so, dass es sich hierbei um solch eine Stange für die Arretierung des Auslegers für die  Straßen Fahrt handelt.

Mir waren bisher nur welche bekannt, die nicht beweglich sind.

 

@all,

Endspurt des Jahres, im Herbst habe ich dann mal noch so ein paar Kleinigkeiten am Schleppkübel gemacht.
Es gab neue Bolzen für die ganzen Seilschlösser, die mussten aber noch gekürzt werden.
Des weiteren war von den Buchsen im "Umlenkdreieck" nicht mehr viel übrig, da habe ich dann auch neue Hülsen rein gebrutzelt :bagger:

comp_IMG_1913.jpg

comp_IMG_1914.jpg

comp_IMG_1915.jpg

comp_IMG_1916.jpg

comp_IMG_1917.jpg

comp_IMG_1918.jpg

comp_IMG_1919.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...