Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Suchtmittel am Arbeitsplatz - Alkohol, Rauchen auf der Baustelle?


Recommended Posts

Hey,

Gegen eine Raucherpause ist, wie in jedem anderen Beruf auch, meiner Meinung nach nichts einzuwenden. Aber das Problem mit dem Nachwuchs, da gebe ich dir Recht:

Aber den umgekehrten Fall gibts natürlich LEIDER auch viel zu oft.



Als Lehrling würde ich mich nicht trauen,zum Chef zu sagen:"Hey, machst du bitte mal die Zigarette aus?"
Da sollten schon klare Regeln her, damit das niemand einfach schlucken muss oder sich genötigt fühlt

LG


Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Auf meine Baustelle kann jeder Trinken, was er will, und wann er will, und trotzdem ist niemand betrunken bei Arbeit.

Und meine Ansage ist, der Bauarbeiter soll das Kopf richtig benutzen bei Arbeit, so das der nicht zu viel arbeiten, und der Bauarbeiter soll das Kopf richtig benutzen bei Bier trinken, so das der nicht zu viel trinken. wink.gif

Wo Alkohol total verboten ist, dort trinken Bauarbeiter viel mehr Alkohol, als auf diese Baustelle, wo Alkohol nicht verboten ist, weil wo Alkohol nicht verboten ist, dort gehen Bauarbeiter Bier trinken nur wenn die wirklich durstig sind, und diese Leute trinken in die meisten Fall nur halbe Bier in eine Bierpause. top.gif

Aber auf diese Baustellen, wo Alkohol verboten ist, trinken Bauarbeiter viel mehr, weil dort wird Alkohol schwarz geliefert, und Leute trinken nicht nur dann, wann die durstig sind, weil dort trinken alle Bauarbeiter immer, wann der Vorarbeiter nicht gesehen, und in solchen Fall trinken die meisten Leute sehr schnell ganze Bier auf einmal, und wo gibt es keine möglichkeit Alkohol schwarz auf der Baustelle geliefert, dort gehen alle in Hauptpause in näheren Gasthaus, und wenn fünf Bauarbeiter zusammen in Gasthaus kommen, dann bezahlen jeder eine Runde, und so trinken jeder Arbeiter in Mittagspause fünf Bier, und nachmittag kommen diese Leute mit Alkohol überdosiert zurück auf der Baustelle, wo Alkohol verboten ist. drinks.gif

So bringt diese Alkohol verbot gar nicht, und ausgenommen schnell Arbeiten, ist in vielen Ländern schon fast alles verboten, und dort sind Leute immer weniger glücklich und immer mehr depresiv. sad.gif

Also, das ist meine erfahrung, ich war Kranführer auf vielen Europäischen Baustellen, und die meisten betrunkene Leute habe ich gesehen nur auf diese Baustelle, wo Alkohol total werboten ist. yes.gif

LG Jurij bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 months later...

Nicht nur auf den Baustellen, bei diese Hitze trinken ich Bier, auch bei mein zusätzlichen neben job, und trotzdem bleiben wir mit sehr gute Sicherheit bei jede Route auf die Schienen. wink.gif

075.JPG

bearbeitet von jurijkozar
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

@HANNES, Auch in Deutschland gilt für Lokführer 0,0 Promille, und trotzdem fahren einige mit 2 Promille, so wie z.B. diese Lokführer HIER: https://www.google.si/url?sa=t&rct=j&am....99804247,d.bGg

Bei uns ist so eine betrunkene Lokführer unbekannt, und bei diese job trinken ich ein oder zwei Bier nur nach bedarf, wann es wirklich sehr warm ist, und im Sommerzeit ist hier in diese nicht isolierte 42 jahre alte Spanische Lok sehr, sehr warm, weil Führerstand ist in hinteren teil des Lok, und neben aussere Hitze, kommt hier noch zusätzliche wärme vom die ganzen Agregat, welche haben wir auf die ganze Route vor die Nase, deswegen geht ein oder zwei Bier mit schwitzen sofort raus, und die Promille bleibt nicht in Blut. wink.gifdrinks.gif

091.JPG



088.JPG







Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...