Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Neue Case Raupenbagger D-Serie auf der Intermat 2015


Bauforum24

Recommended Posts


Was machen denn die Geräte mit dem SiteWatch nicht richtig?
Ich dachte SiteWatch überträgt "nur" paar Maschinenparameter. Nimmt doch keinen Einfluss auf das Gerät? Oder anders, was ist SiteWatch eigentlich?

Hallo
na Ronny du als Ex CNH Händler weist das doch genau wink.gif
SiteWatch ist das Case eigene Telematik und Flottenmangagement!
Wird angepriesen für alle Case Neu-und Gebrauchtmaschinen,alle Fremdfabrikate, Servive-und Nutzfahrzeuge.
Bei uns läuft es bei der C-Serie noch nicht richtig
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Wurde bei uns erst vor Weihnachten eingebaut.Das Gerät wurde Februar letzten Jahres ausgeliefert und da war es nur vorbereitet auf SiteWatch,was mein Chef mir als GPS - System wegen Diebstahl verkauft hatte. Da lachen ja die Hühner.
Der sieht Maschinenparameter.Kann sie per Mail senden lassen,wann das Gerät gestartet wird,wieviele Stunden es hat und was weiß ich noch alles.Musste dem Monteur ziemlich alles aus der Nase ziehen,weil er ja nicht darüber reden darf,dass ich darüber ziemlich überwacht werde.
Ich darf ja auch nicht wissen,wo das Teil sitzt.Aber ich bin ja nicht blöd.Der Fahrersitz war vorgezogen,meine Utensilien lagen anders hinterm Sitz und die Schrauben der Innenverkleidung wiesen Gebrauchsspuren auf.Naaaa,wo sitzt das Teil? biggrin.gif

Der Bagger ist nicht schlecht.Sehr leise,im Vergleich zum aktuellen Cat den wir auch haben.Da hat man schnell den Eindruck,keine Leistung zu haben.Dennoch bin ich der Meinung,dass die Kiste mehr bringen müsste.Beim Spundbohlen eindrücken gehen nichtmal die Ketten vorn hoch,während man den Cat locker umwerfen kann.Gut,der Cat hat auch nen Popo (Ar sch wurde leider zensiert). Kann man so also nicht vergleichen.

Kein Fach für ne Fettpresse oder Werkzeug.Das kleine Fach unterm Einstieg bietet gerade mal Platz für die Frühstücksdose.
Pro: Abschmieren alle 1000!!! Betriebsstunden,Wahnsinn.
Hab nen Likufix Schnellwechsler dran. Soweit prima Lösung.Nur die Greiferfunktion für Öffnen und Schliessen geht nur über ein Proportionalschalter am Joystick.Die Schwinge wird im Greiferbetrieb nicht deaktiviert. Zum Feierabend haste keinen Daumen mehr und die Wahrscheinlichkeit,sich die Kolbenstange an den Verbauspindeln zu ruinieren ist ziemlich hoch,weil man immer wieder die übliche Joystikfunktion Löffel auf/zu macht.
Laut Case / CNH kann man das nicht ändern,wegen der Likufix.

Ich bräuchte dafür aber nur zwei elektromagnetische Umschaltventile,einige Meter Kabel und einen Schalter auf der Konsole.Aber bei dem Part hört mir ja keiner zu.
Schade eigentlich,dass es immer noch solche Flüchtigkeitsfehler gibt

Die Zusatzkreisläufe für Schere und Hammer kann man im Druck und im Durchfluß auf der Konsole selbst einstellen. Ich habe jeweils 5 Speicherplätze die ich so programmieren kann.
Hammer ist klar.wenn man mehrere in der Firma hat,ist man nicht unbedingt auf einen angewiesen
Bodenverdichter geht über Kreislauf Schere,Greifer ebenfalls.
Bleibt nur zu hoffen,dass die Typenschilder nicht mal verloren gehen.Zuviel Power in den Anbauteilen...naja..brauch ich euch ja nicht sagen,was passiert

Ich mag den Bagger...aber eigentlich doch nicht.Aber hey,ich hab seit Jahren mal wieder ein fast neues Gerät,da halt ich die Schnute...meistens.....manchmal......okay...eigentlich sag ich,was ich schlecht finde ;-) bearbeitet von Waldschrat
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


Hallo
na Ronny du als Ex CNH Händler weist das doch genau wink.gif
SiteWatch ist das Case eigene Telematik und Flottenmangagement!
Wird angepriesen für alle Case Neu-und Gebrauchtmaschinen,alle Fremdfabrikate, Servive-und Nutzfahrzeuge.
Bei uns läuft es bei der C-Serie noch nicht richtig


Ralf, ich hab keine Ahnung von Case. Ich denke mal das SiteWatch ist das gleiche wie bei New Holland Fleet Force. Ich habe k
KEINE einzige Maschine damit ausgerüstet weil ich von den übertragenen Parametern vom ersten Tag an enttäuscht war. Ich hab mich damit nie weiter beschäftigt weil es nichts besonderes war.
Aber was funktioniert da nicht. maschinendaten zu übertragen ist nicht wirklich ein Hexenwerk. Ich wollte nur verstehen was ihr damit für Probleme habt.
Übrigens, ich war nie CNH Händler, ich war nur NH Händler! Es gehört nicht hier her, aber es schmerzt schon sehr zu sehen was aus unserer Arbeit der letzen 15Jahre gemacht wird.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...