Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Stehr Universal Grader SUG - Planieren mit Knick in der Schar


Stehr

Recommended Posts

respekt vor der idee, obwohl das schon an div. maschinen gesehen habe.


sehe das aber auch als etwas unnütz an.

und sicherlich mehr ausgeschlagen mit der zeit. ein routinierter fahrer, der seine maschine los hat braucht sowas nicht, und ist schnell genug, zumindest was ich kenn.

das ist definitiv wunschdenken. aber das sehen fahrer und produzent immer anderst.

Für ein Dachgefälle einer Strasse braucht man so etwas auch nicht, da gibt es genügend andere möglichkeiten.

januu wave.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.



Rückwärts geschoben wird eh nicht!


Mal kurz offtopic: Es gibt aber Fahrer, die machen es ab und zu, habe es auch schon auf Videos gesehen (finde die grad nicht), aber hab hier mal ein Bild, was von einem erfahrenen Graderfahrer, der auch bei Caterpillar mitwirkt:

Picture_015__Small_.jpg


© Randy Krieg
Von dem werde ich eh demnächst weitere Bilder im Thread "Arbeiten eines Graders" zeigen, da könnte man mal genauer drauf eingehen.

Nun zurück zum Thema.


Chris2003 hat Recht, man hat dem Grader ein paar wiichtige Funktionen genommen, die gebraucht werden. Eine klappbare Schar kann nur dann Sinn machen, wenn alte Funktionen auch erhalten bleiben, nicht umsonst haben die meisten Grader diese (seitl. Scharfunktionen/Drehkranz usw.) Vielleicht kann man da eine speziellere Technik entwickeln, um alte Funktionen zu behalten. bearbeitet von Graderfan
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


was für Funktionen haben wir dem Grader genommen ?? Ich glaube das Gegenteil... wir haben noch mehr hinzugefügt. Warum kann man damit kein Profil (z.Bsp. Dachprofil) in einem Arbeitsgang herstellen??? Dies ist mit einem bekannten Grader überhaupt nicht möglich. Und die Größe von des Schar..kleiner kann man bauen aber größer meistens nicht. Aber erst einmal den Film anschauen, die Funktionen verstehen und dann sehn wir weiter. Übrigens andere haben das schon gesehen

Jürgen Stehr wink.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


was für Funktionen haben wir dem Grader genommen ??

Die Funktion für die Schar hin- und herzubewegen z.B. die fehlt nun oder wie funktioniert das jetzt genau, wenn Hindernisse beim Planieren sind, reicht ein Einklappen der Schar aus? Ich kanns auch nicht beurteilen, da muss man schon ein Video beim Grader im Einsatz sehen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...