Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Betonmischermotor wieviel kW sinnvoll?

Bewerte dieses Thema


Recommended Posts

N' Abend,

ich habe einen verbeulten, verkleisterten, alten Atika Betonmischer. Typ und Leistung sind nicht mehr zu entziffern, es war so ein geschenkter Gaul dem man bekanntlich nicht in's Maul schaut. Ich hab die Trommel damals aufwendig von den Resten vergangener Mischungen befreit - das mal vorab. Ab und an leistet die gute Dienste aber was stört ist das die so ab 6 Schaufeln Kies + der weiteren Ingredientien einfach stehen bleibt. Dann kann man die von Hand weiterdrehen das die auf Gang bleibt aber die Trommel würde auch neun Schaufeln Kies + ... fassen. Jetzt wurde mir eine wesentlich bessereerhaltene Atika angeboten aaaber die hat nur 0,7 kw! ohmy.gif Reicht das oder komm ich vom Regen in die Traufe?

ACPM
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Das reicht, hat unsere auch. Vermutlich ist bei der "alten" der Kondensator kaputt, hatten wir auch, ist mal rechtsrum, mal linksrum gelaufen und manchmal einfach stehen geblieben.
Kostet ca. 10 bis 20 Euro in den Weiten des www
Gruß
Jochen
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Motorleistung allein ist nicht alles. Die angegebene KW-Leistung ist die Leistung, die aus der Steckdose gezogen wird!!! Wichtig ist, dass die einzelnen, verbauten Komponenten gut zueinander passen. So sollte auch das Gestell inklusive der einzelnen Lager einen soliden Eindruck hinterlassen. Was nützt dir ein leistungsstarker Motor, wenn der Rest des Gestells nicht dazu passt?!?!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...