Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Zettelmeyer Multi-Zet - Infos & Ersatzteile?


Lanzspezi

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein Zettelmeyer Mehrzweckgerät Multi-Zet Baujahr 1978 gekauft. smile.gif Da dieser Radlader anscheinend sehr selten ist, findet man im Internet leider überhaupt keine Informationen zu diesem Gerät. Da ich ihn jetzt restaurieren will suche ich eine Bedienungsanleitung sowie Ersatzteiliste für den Multi-Zet. Hat evtl einer von Euch so etwas im Fundus oder weiß evtl. einer von euch wo man so etwas bekommen könnte?

Viele Grüße

Hendrik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Hendrik!

Auch ich habe mir im letzten Jahr einen Multi-Zet, ebenfalls Baujahr 1978 angelacht.
Mir fehlen auch einige Unterlagen für das Gerät. Wichtig wäre mir auch eine Kopie der Betriebserlaubnis (zur Teilnahme am öffentlichen Strassenverkehr).
Hat deiner Scheiben oder nur das serienmäßige Schutzdach?
Meiner nervt gerade mit Hydraulikproblemen rum. Seit ich ihn mit dem Hochdruckreiniger "geduscht" habe zieht er wohl irgendwo Luft. Das Hydrauliköl schäumt gewaltig, die Pumpe kreischt und er hat wenig Leistung. Öl und Filter habe ich bereits erfolglos gewechselt. Es muss auf jeden Fall mit der Hochdruckwäsche zu tun haben denn davor lief er super. Weiß jemand Rat?

Grüße
Oli
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hi Oli,

Hätte nicht gedacht dass hier noch einer so ein Gerät besitzt klatsch.gif Ich habe ebenfalls keine Unterlagen zum Multi Zet. Meiner hat aber ein Dach und ich will später evtl eine Kabine nachrüsten. Erstmal müssen aber die Differentiale wieder fertig. Er steht momentan noch zerlegt in der Werkstatt unsure.gif . Hast du mehrere Anbaugeräte für deinen Multi Zet?

Viele Grüße
Hendrik
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hendrik!

Meinen hab ich im letzten Jahr zumindest optisch schon soweit restauriert. Technisch... man kann mit ihm arbeiten. Beleuchtung ist komplett und originalgetreu erneuert und alles funktioniert soweit. Aber es ist noch so einiges zu machen. Wie gesagt, die Hydraulik zickt rum und die Lichtmaschine ist abgeklemmt. Der hat ja die Lichtmaschine im Schwungrad vom HATZ-Motor und dazu den Ducati-Regler. Da hat sich wohl mal einer der Vorbesitzer mit dem Schneidbrenner am Rahmen zu schaffen gemacht und dabei den halben Kabelbaum abgefackelt. Und da kommt man ja so gut dran! Aber die 88Ah Batterie hält auch so gut 2 Monate durch bis sie geladen werden muss. Wenn´s wieder wärmer wird und ich endlich die Zeit finde dann mach ich mich mal endlich dran das zu richten.
Ich hab für meinen noch ne Dreiseitenkippermulde und nen Staplermast aufgetrieben. Beides original Zettelmeyer. Die müssen aber auch noch restauriert werden.
Meiner hatte, als ich ihn gekauft habe, eine selbstgebaute Kabine aus Spanplatten und Milchglas-Scheiben! Das ganze mit Panzertape und nem Eimer Spaxschrauben zusammengebastelt. Sah aus wie ne Duschkabine und wurde umgehend entsorgt. Jetzt hat er wieder das originale Schutzdach. Bei mir steht er ja immer in der trockenen Halle und von da her reicht das auch aus. Ist halt ein Schönwetter-Fahrzeug ;-)
Aus welcher Gegend bist du denn? Ich bin aus Ulm.

Grüße
Oli

Buddel1.jpg



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen



Meiner nervt gerade mit Hydraulikproblemen rum. Seit ich ihn mit dem Hochdruckreiniger "geduscht" habe zieht er wohl irgendwo Luft. Das Hydrauliköl schäumt gewaltig, die Pumpe kreischt und er hat wenig Leistung. Öl und Filter habe ich bereits erfolglos gewechselt. Es muss auf jeden Fall mit der Hochdruckwäsche zu tun haben denn davor lief er super. Weiß jemand Rat?

Grüße
Oli


Wenn es erst seit der Reinigung kreischt, dann zieht die Pumpe wohl tatsächlich Luft. Könnte aber auch an zu geringem Ölstand liegen oder die Pumpe ist einfach verschlissen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...