Jump to content
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 35,784

Dumper K.Müller Roggwil

dc-smith

Recommended Posts

Ölwechsel am Hatz E 85 FG Bj. 1961

Am Motor habe ich den seitlichen Deckel zum Kurbelwellensumpf aufgemacht um den Ölschlamm zu entfernen . Tagelang recherchiert wie und wo man Öl einfüllt . Es steht nirgens geschrieben . Mein Motor ist Baujahr 1961 und hat  keine danach aussehende Öleinfüllöffnung . Durch diesen Deckel kann man die 2,5 Liter einfüllen , wenn die Menge erreicht ist tropft es zu einen Schraubenloch raus . Das passt genau .

Die komplette Lichtanlage mit allen drum und drann liegt schon bei mir , ebenso die Dynastartanlage wo ich noch die richtige Überzetzung suche . Moderne Schmiernippel besorgt , muss aber alle Schmierstellen demontieren um die uralte Fettdreckemulsion zu entfernen . Das Lenkrad weigert sich noch den angestammten Platz zu verlassen , brauch da noch einen Abzieher . Bin gespannt wie das Lenkgetriebe ausschaut . Das Fahrgetriebe werde ich dann auch noch öffnen . Es funktioniert tadellos , was aber nichts aussagen soll nach den Fotos hier .

Gruss Ron

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.