Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.241

Dumper K.Müller Roggwil


dc-smith

Recommended Posts

Grüß Euch

ich habe das mal mit mittels Internet übersetzt:

Bonjour nous sommes à la recherche de toutes informations sur un dumper müller de 1965 avec un moteur deutz 2 cylindre 

bedeutet:

Hallo, wir suchen Informationen zu einem 1965er Müller-Dumper mit einem 2-Zylinder-Deutz-Motor

 

Müller-Dumper  in der Schweiz gibt es aktuell, 

Adresse: Kantonsstrasse 79, 8864 Reichenburg, Schweiz

Telefon: +41 55 444 12 25

 

Aber einen mit 2-Zylinder Motor aus 1965 kenne ich nicht. Ich kann mir das bei dem hier beschriebenen Modell, aus Platzgründen auch nicht vorstellen.

 

Zurückübersetzt:

Il existe actuellement des dumpers Müller en Suisse, Adresse : Kantonsstrasse 79, 8864 Reichenburg, Suisse Téléphone : +41 55 444 12 25 Mais je n'en connais pas avec un moteur 2 cylindres de 1965. Je ne peux pas imaginer cela avec le modèle décrit ici, pour des raisons d'espace.

 

Grüße 

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo zusammen, 

wir haben die letzten paar Wochen auch mal genutzt, um die ganzen Teile zu schleifen/strahlen, grundieren, und einen Teil lackieren. (Ral 1007 )

Der Gelbton sieht auf den Bildern etwas hell aus, ist aber real etwas dunkler und kräftiger. Der Lack Benötigt auch mehrere Sprühgänge, bis er kräftig ist und die Grundierung nicht mehr durchschimmert.

 

Am mühsamsten ist natürlich die Vorarbeit, das werdet ihr warhscheinlich sicher selber wissen 🙂... bis nur alles gereinigt, entlackt und vom Dreck/Beton der letzten Jahrzehnte befreit ist geht am meisten Zeit vorbei...

 

 

Gruß Fabian 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

6.jpg

7.jpg

8.jpg

9.jpg

10.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

On 20.11.2021 at 15:34, Thomas_65 schrieb:

... einen mit 2-Zylinder Motor aus 1965 kenne ich nicht. Ich kann mir das bei dem hier beschriebenen Modell, aus Platzgründen auch nicht vorstellen.

 

Die Fa. Müller hat auch größere Dumper als den P 3 gebaut 😉

 

Hier ist z.B. ein P 5 mit 2-Zyl. Motor von 1967:

 

001.jpg

002.jpg

005.jpg

006.jpg

000.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grüß Euch,

@Dumper: Vielen Dank für die Bilder, ich war beim Betrachten der Bilder sehr erstaunt 🙂 Hast du Infos zum Motor?

@Fabian: Echt tolle Arbeit, du bist der meinen um Monate voraus. Welchen Zustand haben deine Bremsbeläge und wie war die Demontage der Bremstrommel? .. und wie wirst du sie wieder montieren. Und ganz wichtig! - hat die Gussplatte, an der die U-Profile montiert sind Innengewinde? Bei mir haben die Schrauben Gegenmuttern und ich weiß nicht ob die Kontrafunktion haben. Leider bewegt sich auch mit größter Kraftanstrengung bei meinen Teilen nichts. Ich möchte aber auch ein mögliches Innengewinde bei der Gussplatte nicht zerstören.

Angenehme Nachtruhe

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...