Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.230

Dumper K.Müller Roggwil


dc-smith

Recommended Posts

Grüß Euch

 

@Fabian: Schön gemacht, schaut toll aus. Wusste nicht, dass B&S mittlerweile zu Wegwerfprodukten mutiert ist. Die hatten doch mal einen tollen Namen. 

@Hannes: Die Fotos dienen jetzt mal als Grundlage für den Feinschliff bzw. weiter Fotos oder Abmessungen, die ich Dir auf Zuruf erstellen kann. Sorry für die Verzögerung, bin so oft vom Burgenland nach Wien gefahren, ohne Fotos zu machen. Habe schlichtweg einfach vergessen..... 

 

Grüße aus Wien

Thomas

 

IMG_7228.JPG

IMG_7229.JPG

IMG_7230.JPG

IMG_7231.JPG

IMG_7232.JPG

IMG_7233.JPG

IMG_7234.JPG

IMG_7235.JPG

IMG_7236.JPG

IMG_7237.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die Fotos. Das hilft mir auf jeden Fall weiter. Man sieht sehr gut, dass die hydraulische Kippung eine Nachrüstlösung war. Vorne liegt der Kipprahmen wohl auf den Fanghaken für die manuelle Kippung auf. Die muss ich dann bei mir erstmal erneuern, die sind schon mehrfach gebrochen und liederlich zusammen gebraten. Die Änderungen an Mulde und Rahmen halten sich ja echt in Grenzen. Kannst du sagen ob der Kippzylinder ein mehrstufiger Teleskopzylinder ist? Sieht mir danach aus. Wobei die Anbringung gefällt mir nicht ganz so gut, vielleicht schlage ich zwei Zylinder weiter unten an, wo sie besser geschützt sind.

Freue mich schon eure Ergebnisse zu sehen.

@ Fabian

Habe auch mit Mopedbasteln angefangen, in meinem Fuhrpark steht eine '73er Florett RSH Luxus in Leuchtorange 🙂

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Hannes

Ja das ist natürlich auch eine super tolle Maschine, wenn ich mich nicht irre, ist die RSH Luxus schon mit aussenliegendem Tacho und Drehzahlmesser oder ?😀

orange ist natürlich immer schön, damals in den 70er jahren war alles noch schön kräftig-bunt. Orange, Gelb, Giftgrün, Dunkelgrün Metallic , und und und.... heute alles eintönig schwarz und weiss...

 

eine orangene  ´77er RS-GS hab ich auch noch  , eine der ersten 50 gebauten Florett RS mit Scheibenbremsen 😀 

 

dann haben wir hier  im Dumper Forum ja schon insgesamt 3 Floretten vertreten 👍

 

Gruss Fabian

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Grüß Euch,

 

@Hannes: ist schon länger her, dass ich es sah, aber in meiner Erinnerung ist der Hydrauligzylinder einstufig. Kann ich aber erst frühestens nächsten Frühling genauer überprüfen. 

 

Und schön, dass euer Interesse auch bei älteren  Mopeds liegt. Ist zwar nicht das passende Forum, aber trotzdem, Kreidler war in Österreich nicht wirklich vertreten. Der Markt wurde (damals) von heimischen Marken dominiert, aber die Krönung war dann schon Zündapp, violett, wassergekühlt. KTM Komet mit dem Sachsmotor war auch sensationell. Behalten habe ich mir mein letztes Moped, eine Aprilia RC 50. Leider schwer sanierungsbedürftig. Eine Vespa VNB hab ich auch noch, ebenfalls behandlungsbedürftig. Aber zuerst muss ich die Dumper voranbringen, sonst sind das für die Augen meiner Frau zu viele Baustellen 🙂

 

Liebe Grüße aus Wien 

 

Thomas

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...