Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

1304 Brandschaden / Reparatur oder Eintausch?


friesischherb

Recommended Posts

Erst mal Moin moin aus dem Norden.
Hab mich hier nun gerade angemeldet und brauche da mal Eure Meinung.
Ich hab in meinen 1304 bj 1996 einen Brand im Bereich der Platinen gehabt.
Der Bagger hat 9900 Std runter und wird nun Repariert. Er ist ansich auch gut in schuss und wir setzen ihn in unserem Gartenbau Betrieb und unserer Parkanlage ein.
Viele Stunden macht er nicht aber man braucht ihn immer wieder mal.
Stubben rohden, Pflanzen verladen oder umsetzen, Torf laden, leichte Erdarbeiten undein bisschen Wegebau.
Nun steht da auch noch ein hübscher 1404 Bj 2004 der allerdings schon 14000 Std runter hat. Da juckt es nun unwarscheinlich da umzutauschen.... Zuzahlung wäre so bei ca 3000,-
Was meint ihr? Finger weg und lieber beim alten bleiben oder sind 14000 Std noch ok?
Der 1404 macht soweit einen guten Eindruck.
Besten Gruss an alle!
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Brauchst du einen größeren Bagger?

Der 1404 hebt nur mehr Reichweite usw unterscheidet sich nicht großartig,

Weißt du wer den 1404 vorher hatte, und wie er gewartet wurde?


Sei ehrlich zu dir, der 1404 hat 40% mehr Stunden auf der Uhr wie dein 1304.
Und irgenwann um diese Stundenzahl geht das Elend los.

Ersatzteile für 1304 gibt es gebraucht noch mehr als genug,
für den 1404 aufgrund der wesentlich geringeren Stückzahl nicht.

Bekannter hatte einen 1404, und nur Ärger mit, während seine älteren 1304 laufen wie ein Uhrwerk.

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Da dank ich Dir sehr für die Antwort.
Ich bin da auch hin und her... Und bei meinem alten weis ich was ich hab.
Aber der 14er läuft echt schön und da werden im ersten Moment Baggerherzen weich wie Butter.
Bei uns im Betrieb macht sowas ja kaum Stunden aber wird immer wieder gebraucht. Aber 14000 std ist wohl wirklich zu viel. (((aber er sieht gut aus!!)))
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Ich würde auch den 13ner behalten, wir haben unseren alten 13ner vor einigen Jahren gegen einen 13ner von 2004 getauscht.... Hätten wir es bloß gelassen die Atlas terex Krücke kommt nich an den guten alten 13ner dran....
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ein kleiner Tip ,da du eh schon einen Atlas hast , müßtest du auch Kontakte zur Atlas Werkstatt haben.Frag dort mal nach der Werkstatthistorie von der Maschine.

Wir hatten mal einen gebrauchten Cat 325 gekauft , vorher mal beim netten Cat Servicemitarbeiter mit der S/N Nummer nachgefragt und auch Auskunft erhalten.Der 325er war 6 Jahre alt und hatte 6000 Std weg.Verkauft haben wir die Maschine nach weiteren 6 Jahren mit 17000 Std ohne einen Defekt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...