Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.156

Kubota KX 41-3 V Laufwerkprobleme Fahrmotor ?


Baggerer2014

Recommended Posts

Hallo Fachleute,

dieses Problem habe ich mittlerweile auch. Zur Geschichte: Bei dem KX ist vor Zeiten der linke Fahrwerkshebel abgebrochen (Rost und ab), wurde angeschweißt und war seit dem nicht genau wie der rechte Hebel, klemmt ein bisschen und muss (eben nicht per Federspannung) in die Ruhestellung zurückgeschoben werden.  Habe mich damit abgefunden, war bislang unauffällig.

Nur: Gestern war deutlich zu spüren, dass die mit diesem Hebel gekoppelte Kette nicht mehr richtig zieht. Ich werde heute mal versuchen, die oben schon geposteten Hinweise auch zu verwenden.

 

Aber schon beim "Steuerblock" muss ich dann aussteigen, denn ich weiß nicht, wo der ist, wie ich dran komme. Gibt es eine Beschreibung, in der ich dieses Teil (und andere ebenfalls) finde? Das liest sich so einfach: "…gestern mal die Schläuche getauscht…" oder "…am Ausgang des Steuerblocks messen…"! Welche Werkzeuge sind dafür erforderlich und bekommt man das als mutiger (aber blutiger Anfänger-)Laie überhaupt hin?

Allerbesten Dank für Hilfe!

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...