Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Spaltzange


Charly250

Recommended Posts

Sehe ich das richtig, das der eine Teil an den Schnellwechsler angebaut wird und der andere Teil mit einer Halterung am Stiel befestigt wird?

Dann kann ich das ganze ja nur an einem bestimmten Bagger nutzen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Sehe ich das richtig, das der eine Teil an den Schnellwechsler angebaut wird und der andere Teil mit einer Halterung am Stiel befestigt wird?

Dann kann ich das ganze ja nur an einem bestimmten Bagger nutzen.


Richtig, das Widerlager wird am Stiel angeschweißt.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nichts für uns. Was wir brauchen ist eine Zange wie der Woodcraker z.b. Die kann gewechselt werden. Oder aber an verschiedenen Baggern montiert werden.

Aktuell besteht der Gedanke einen Woodcraker nachzubauen. Technischer Zeichner ist vorhanden. Fertigungsmöglichkeiten bestehen. Wir schauen mal
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
Hallo,

hatten die Tage einen Woodcracker W1000 eines Lohnunternehmers da zum Testen. Das ganze ging ganz gut. Was negativ war, das kein Drehmotor verbaut war. So war es etwas mühsam und man musste die Wurzeln teilweise hin und her schieben um sie richtig zu packen.

Die Öffnungsweite war zu klein. Ein W1350 wäre besser gewesen denke ich.

Sind nun am planen uns selber eine Spaltzange zu bauen. In sehr stabiler Ausführung und mit festem Rotator. Angebaut an einem Cat M318 dürfte das dann kein Problem mehr sein.

Hat von euch jemand eine Idee welchen Stahl man am besten nimmt? Im Netz stehen öfters welche aus Hardox. ob das notwendig ist?
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...