Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.240

Gebäudefassaden aus unterschiedlichen Materialien


Mr_Jay-X

Recommended Posts

Johannes dir kann es eigentlich egal sein wie teuer eine Fassade aus Glas, Stahl und Stahlbeton ist, weil es nicht dein Geld ist was dort verbaut wird. Solange es kein Gebäude was Öffentlich ist wird es auch nicht durch Steuern und somit auch nicht durch dich Finanziert. Warum regste dich dann so drüber auf?


Edit: Abgeleitet aus dem Thread unter folgendem Link:

http://www.bauauftrag24.com/forum/index.ph...topic=6676&st=0
bearbeitet von Mr_Jay-X
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Optisch gefällt mir dieser look gar nicht,was keine Begründung ist.

Aber ich find dass dies Bauten nicht gut sind:

Bestes Beispiel: Gläserne Manufaktur von VW in Dresden,da werden Millionen Euro reingehaut,was vom Staat nicht minder mitfinanziert wurde.
Jeder lobt den Architekten was der da wieder realisiert hat.Und dies ganzen Bauten wie auch die BMW-Welt-da wird großzügig dem BMW-Konzern unter die Arme gegriffen.

Also dieses ganze Ingineurbauen,des is mir zuwieder.Und wer mal diese Architekten miterlebt hat (ich rede jetzt nicht über alle Architekten,um Gotteswillen,aber manche.......) der weis was ich meine und der kann auch meine
Reaktion oben verstehen.

Ausserdem Muss ich ja wohl meine Zunft verteidigen,oder? bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Fassaden und Gebäudebauteile aus Glas, Stahl und Stahlbeton sind in der heutigen zeit nun mal modern. Was früher modern war ist heute oft hässlich und abstossend. Und so wir es auch irgendwann mit Stahl & Co sein. Ich persönlich liebe solche Fassaden.

Dennis
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hier zwei Beispiele:

Audi Zentrum Essen. Hier verbindet sich das Stahlgerüst wunderbar mit der großen Fassade aus Glas. Dazu prägt sich das Dach aus Aluminium Profilen wunderbar ein.

Audi_Zentrum_1.JPG



Audizentrum_2.JPG

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Volkshochschule Essen - Mitte

Eine großzügige Fassade aus Glas verbunden mit der Optik der Treppen aus Stahl und Beton. Dazu sehr schön eingebunden der Stahlrahmen zwischen den einzelnen Fenstern.

2005/04/post-117-1114631481_thumb.jpg

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...