Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.232

Stehr-Bodenmischer Ex-Mix als Anbaugerät


Bauforum24

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ja, Mobilbaggerfan,   ein wenig zur Aufklärung

ich gebe zu das haben wir uns von der Landwirtschaft abgekuckt, da liegen ja auch meine Wurzeln als Landmaschinenmechaniker. Ich habe aber bis jetzt noch nicht  in der Landwirtschaft gesehen, dass mit einem Grubber Material in den Boden eingearbeitet wird.

Siehe Wikipedia : / Scheibenegge Die Scheibenegge (auch Telleregge genannt) besteht aus gewölbten Scheiben, die schräggestellt rotierend den Boden ähnlich dem Pflug aufschneiden und MISCHEN.  Meist arbeiten zwei gegenläufige Scheibenbalken – oft in der vorderen Reihe mit gezackten und in der hinteren Reihe mit glatten Scheiben versehen – zusammen, um den ganzen Bodenhorizont zu schneiden.

Grubber / Schwergrubber: / Die widerstandsfähige Weiterentwicklung des Grubbers ist der Schwergrubber. Dieser kann den Ackerboden ohne Vorarbeit krumentief lockern, ein Verfahren im Zusammenhang mit der pfluglosen Bodenbearbeitung.

Jürgen Stehr

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Mobilbaggerfan schrieb:

Hallo

schade das die Firma MTS aus Hayingen nicht aktiv im Forum ist, diese hat denke ich die wirtschaftlich sinnvollere Lösung um Bindemittel in den Boden einzuarbeiten, nur mit der Bewegung des Löffelstiels!

Siehe Hier:

http://www.mts-online.de/produkte/bodenaufbereitung/kalkrechen.html

Hallo MOBILBAGGERFAHRER

Auch eine Möglichkeit. Nur mit dem Unterschied, dass der Kalkrechen immer  nur in eine Richtung geht (oder mit Rotokopf) auch in Zwei. Ganz einfach doppelt so schnell = doppelte Leistung = Zeit ist Geld. Aber das versteht man halt nur, wenn man was davon versteht

Jürgen Stehr, Landmaschinenmechaniker

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Kalkrechen und Scheibengrubber haben den gleichen Nachteil.

Ein dermassen anstrengendes arbeiten .

Wen man den Hub nicht Proportional zum Stiel bewegt lupft es den Bagger .

Mach das mal den ganzen Tag .

Smartboom ist mit dem Scheibengrubber sehr gut aber das hat mein Bagger nicht .

Kalken viel mit MTS Kalkrechen ( haben 3 Stück )

Muss mal meine Bauleiter auf den Scheibengrubber ansprechen .

Gibt es den als Vorführer auf unsere Baustellen  oder nur bei Stehr auf dem Testgelände ?

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...