Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Frage zu Schnellwechsler Lehnhoff MS03


steeven

Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

hallo Nico
den Schnellwechsler habe ich erst an meinen Bagger dran gebaut -- es ist ein O&K 2,5 Minikettenbagger - der ist aus erster Hand und wurde vor mir noch nie zum baggern benutzt sondern war als fahrbare Hebebühne zum erneuern von Brücken eingesetzt.
Die Schaufel habe ich gebraucht gekauft - die hat wirklich kaum Gebrauchsspuren und ist eine Original Lehnhoff mit Typenschild
Den eigentlichen Schnellwechsler habe ich privat gekauft - der Verkäufer sagte mir das es ein MS03 ist und die Bolzen sind überhaupt nicht beschädigt oder abgenutzt -- aber ich habe mir jetzt viele verschiedene Bilder von MS01 und MS03 Adapter angesehen und glaube immer mehr dass bei mir eine MS01 Verriegelung eingebaut ist - bin mir aber nicht sicher - weil ich eben keine MAße von den Bolzen der Verriegelung habe
Gruß Steeve
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir die Maße morgen geben, muss nur mal messen weil ich es auch nicht im Kopf hab. Dann hat der Verkäufer dir mal Mist verkauft. Die Bolzen, nachdem du scheinbar damit schon bissl gearbeitet hast sind jetzt wohl eh hin...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Problem wird man an einem Sonntag wohl nicht gleich lösen können. whistling.gif

Schau mal hier, damit kann ich dienen - allerdings noch ohne korrekte Maßangaben.

DSC03449.jpg



Das Teil habe ich mir einmal selbst zusammen gebraten.

Am Bagger ist ein SW 03, der einen original Lehnhoff Adapterrahmen SW 03 aufnimmt. In den Rahmen habe ich einen SW 01 eingeschweißt. So habe ich jetzt einen Adapter SW 03 / SW 01. Funktioniert einwandfrei.

Gut zu sehen ist der Größenunterschied 03/01. Wenn ich mir deine Bilder anschaue, ist der Unterschied bei dir nicht so groß wie hier erkennbar.

Ich hab das Teil auf dem Platz liegen und werde morgen mal einen Zollstock dran halten und Bilder machen.

Bei dir habe ich den bösen Verdacht, das der SW kein Originalbauteil von Lehnhoff ist.
Fachleute raten von Nachbauten ab. Deshalb habe ich alle Teile original vom Hersteller, das passt immer und ich habe keinen Ärger.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...