Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.157

Geklaute Atlas Fotos


Recommended Posts

Naja, professionell mache ich das ja auch nicht in dem Sinne.
Verdiene damit auch kein Geld, investiere aber sehr viel Zeit und Geld in Fotoausrüstung weil es mir Spaß macht und freue mich, wenn anderen die Fotos gefallen.

Wenn sich aber jemand anders damit "schmücken" möchte, oder gar Geld mit meinen Fotos verdient, glaube dann kann ich sehr biestig werden... ph34r.gif

Somit nutze ich mir zur Verfügung stehende Mittel um das möglichst zu unterbinden.
Zumindest sind Low-Res-Pics mit Watermark nicht wirklich gut zu vermarkten.

Bei 0815-Fotos oder Handy-Snapshots ist es mir prinzipiell auch Wurst was damit passiert.

So eine Seite wie diese Atlas-Seite ist auf jedenfall eine tolle Sache und das würde ich auch unterstützen, so wie das sicher fast jeder hier tun würde - wenn gefragt werden würde. yes.gif

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Ich finde die Vorgehensweise hier ziemlich daneben. Wieso wird ein User öffentlich denunziert und abwertend als "Freak" bezeichnet, wenn man die Sache auch erst einmal in aller Ruhe per PN hätte klären können?
Offensichtlich wurden andere Leute bisher ausnahmslos vorab um Erlaubnis gefragt, was die Verwendung von Bildern auf der Atlas-Seite betrifft. Ich selbst gehöre auch dazu.
Sollte sich tatsächlich herausstellen, dass Bilder ungefragt verwendet worden sind, dann ist das natürlich nicht in Ordnung und würde mich auch ärgern. Aber die Sache so anzugehen finde ich völlig inakzeptabel.

Niels-Baumafreddi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich pflichte Baumafreddi mit einer kleinen Ergänzung bei...

Ich kenne ihn auch, habe ihm von meiner Tätigkeit bzw. von mir erstellte Aufnahmen Bilder zur Verfügung gestellt. Er hat mir auch erläutert für was er die Bilder will.
Anstatt auf eine PN des Users zu warten, hier ihn gleich so ins schlechte Licht rücken ist nicht Ok. Schließlich macht mal jeder Fehler oder habt ihr, die ihn jetzt so angehen, noch nie mit einer Aktion daneben gegriffen?
Es sollte jedem klar sein, wenn man Bilder ins öffentliche Netz stellt das es sich jeder runter laden kann ohne Diebstahlschutz.

Noch dazu das hier gleich in den öffentlichen Bereich zu stellen ist absolut nicht in Ordnung somal Du weißt das es ein User ist!!!!

MFG ZW-Fan bearbeitet von ZW-Fanatiker
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen


...
Es sollte jedem klar sein, wenn man Bilder ins öffentliche Netz stellt das es sich jeder runter laden kann ohne Diebstahlschutz.
...



Es sollte aber auch jedem klar sein, dass ggf. der Urheber eines geklauten Werkes sein Recht einklagt und den Mißstand mit einer für den unrechtmäßigen Nachnutzer teuren Abmahnung abstellt. yes.gif

Gerade jemand der eine Homepage im www betreibt sollte mindestens wissen, dass die Nutzung ohne (schriftlich dokumentierte) Einverständniserklärung (z.B. klick) des Urhebers nicht geht und es der Photograph u.U. nicht nur mit einem netten Hinweis auf sich beruhen läßt.


... als Photograph und damit Urheber kann man ja auch einfach so (ohne Anwalt) mal ne Rechnung schreiben - klick , als Richtwert für gute Bilder (und als Urheber hat man natürlich nur gute Photos) bieten sich z.B. die Tarife der VG-Bild-Kunst (Tarife für Nutzung im I-net) an.


...evtl. auch ganz interessant...
http://archiv.twoday.net/stories/5646154/ bearbeitet von Aka
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Wars das jetzt dann?

Ein Drama wegen ein paar "Baggerbildern". Langsam wird dieser Thread mal wieder ins lächerliche gezogen. Zumal es noch keine Gegendarstellung gibt. Und in der Urlaubszeit ist das völlig normal.

Auch ich hab schon ein paar meiner Fotos von anderen bei Facebook gepostet gesehn. Aber deswegen ein solches Faß aufreissen, wo jeder meint ausgerechnet er müsste sich jetzt zu Worte melden.

Es gibt hier schon einige Themen die sich mit dem Copyright auseinandersetzten.

bearbeitet von johannes
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...