Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.228

Geklaute Atlas Fotos


Recommended Posts

Komisch, alle wurden gefragt.

Ganz einfach wegen dem Aufriss -

ich investiere Zeit, ich investiere Geld um irgendwo hin zu fahren, ich nehme alle Wetterlagen in kauf für Fotos.

Klar werden die runter geladen, klar benutzen die auch andere- aber sobald es Gewerblich wird oder die auf anderen Homepages auftauchen wäre es doch nett zu fragen, ich bin der letzte der nein sagen würde.
Ich möchte da auch kein Geld für haben, schließlich mache ich es freiwillig und ich find es klasse wenn ich anderen damit ne freude machen kann.

Und es ist ja nicht so das es ein Fremder ist der mir nicht eben ne PN schicken kann.

Es geht mir einfach ums Prinzip, und wer das nicht versteht dem kann ich auch nicht helfen.

Schaut mal bei der Firma Heermann unter Aktuelle Projekte, da sind fast zu 100 % nur meine Fotos.

Da wurde damals einmal gefragt und dann ist es ok.

Viele Grüße wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


Mich hatte der Kollege seiner Zeit auch angeschrieben ob er meine Bilder dort einstellen kann.
Wer in einem Forum oder anders wo im Internet Bilder einstellt muß damit rechnen das diese dann runter geladen werden.
In diesem Fall finde ich es aber schon sehr komisch so einen Aufriss zumachen, schliesslich "verwertet" er die Bilder nicht in anderen Foren und gibt sie nicht als seine Bilder aus.


Richtig, runtergeladen und privat verwendet!!
Falsch, er "verwertet" sie auf seiner Website und gibt beim Bild nicht den Urheber an!!
Man muss also glauben, es sind seine eigenen!
Jedes Bild unterliegt nach Erstellung dem alleinigen Urheberrecht des Fotografen.
Eine weitere Nutzung ist grundsätzlich ausgeschlossen!

Zitat aus dem Impressum:


Mich hatte der Kollege seiner Zeit auch angeschrieben ob er meine Bilder dort einstellen kann.
Wer in einem Forum oder anders wo im Internet Bilder einstellt muß damit rechnen das diese dann runter geladen werden.
In diesem Fall finde ich es aber schon sehr komisch so einen Aufriss zumachen, schliesslich "verwertet" er die Bilder nicht in anderen Foren und gibt sie nicht als seine Bilder aus.


Wann ist es für ihn Lizenzfrei? Allerhöchstens, wenn man ihm eindeutig das Recht zur Verwendung eingeräumt hat. Wie auch immer man das macht ist einem selbst überlassen. Somit erwirbt er im Grunde die Lizenz zur Nutzung solange er will und im Rahmen der zugestimmten Nutzungsbedingungen.

Ohne Lizenz "mündlich" oder "schriftlich" hat er allerdings nicht das Recht die Bilder zu verwenden, es seie der Fotograf hat bei Veröffentlichung einer weiteren Verwendung ausdrücklich zugestimmt.

Das hier ein paar Leute einen dicken Hals haben, ist völlig klar. Ein Grund warum ich nur noch mit Watermark poste, und wenn ich was aufs FBook stelle, kommts aufgrund der FB-AGB noch viel dicker drauf. Wenn das dann noch jemand meint wegarbeiten zu müssen ist das rechtlich noch schwerwiegender als der Klau ansich. Das kann im schlimmsten Fall saftige Abmahnungen hageln!

Das nur mal meine 2 Cent dazu...

PS: Einfach nett fragen und die Sache kann geklärt sein. Habe heute auch einem Forenmitglied ein paar Bilder in höherer Auflösung und ohne fett mittig eingestempelte Mark per Mail geschickt. Wenn ich meine Bilder aber ungefragt wo anders finden würde, würde ich das auch mehr als daneben finden... wink.gif bearbeitet von Kai
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat der User schon sehr oft nach veröffentlichung meiner Bilder gefragt und es gab nie Probleme !
Nahezu jedes mal wenn ich einen ATLAS Bagger poste !
Eigentlich eine super Seite ...
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Dieser "Bilderklau" wird insbesondere in ausländischen -sowie internationalen Foren in ganz großen Stil betrieben, da braucht man bloß mal hier...

http://www.skyscrapercity.com/showthread.p...43&page=295

...etwas intensiver zu schauen, da finden sich unmengen an Bilder z.B. aus dem Hansebubeforum, ob da immer gefragt wurde wage ich zu bezweifeln whistling.gif

Mir geht das mittlerweile am Allerwertesten vorbei was meine Bilder anbelangt, macht man es professionell sowie der Kai mit hochqualitativen Bildern, dann kann man das natürlich so nicht akzeptieren sleep.gif

wave.gif
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...