Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.153

Telekom Kabel von Bagger abgerissen


Recommended Posts

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.


das kann aber auch von ausversehn passiren is mit auch schon mallpassirt wen man falsch eingewisssen wird


Tim, du bis eine echte Kanone! vibrate.gif

Auch wenn´s aus versehen passiert, zahlt dein Chefchen. laugh.gif

Oder aber, die Kabelpläne sind dermaßen falsch, dann hast du ne Chance. Jedoch müssen dann die Kabel einige (viele) Dezimeter daneben liegen.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal eine ähnliche Situation.Allerdings mit Kabelplan.Leitung sollte 40 cm tief liegen ,an einer Flickstelle lag das Kabel als Wickel ca 10 cm unter der Grasnarbe.Unsere Fa. zahlte nichts.
Ohne Kabelpläne ist es so eine Sache , wenn das Kabel regulär tiefer liegt könnte die Baufirma Chancen haben , denn auch mit Kabelplan wäre das Kabel gegriffen worden.
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Tim,bei Deiner Rechtschreibung zweifeln die Experten ob Du überhaupt einen Plan lesen kannst.
Geb Dir doch etwas mühe beim schreiben oder benutze ein Rechtschreibprogramm.
Die "Aus versehen " Nummer war jedenfalls biggrin.gif



Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

mit diesen Fällen habe ich täglich zu tun.

Nur das ich erst komme, wenn das Kabel bereits kaputt ist.

"!Hat nicht tief genug gelegen." "War keine Abdeckung drauf" "Auftraggeber hat gesagt, da liegt nichts..."

Dies sind nur einige Aussagen. Mache stimmen bestimmt und werden von mir auch nicht angezweifelt. Nur muß ich dann Bilder mit einem Gliedermaßstab (Zollstock) machen und sonstige Beweise sichern, ob der Plan vorgelegen hat oder die Kabel eingemessen waren (Sprühmarkierung?) oder oder oder.

Wir sollen sogar nach Berechtigung der Baggerführung (Baggerschein) fragen und uns zeigen lassen und Bilder davon machen.

Oft genug kommen wir auch an Baustellen wo die Kabel schon wieder verbuddelt sind und der Aussage "wir haben keine Kabel gesehen" Dann wird der Fehler eingemessen und der Schaden wird teurer.

Gruß

Poldi
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...